England

VIDEO: Moritz Bauer im Interview nach seinem Debüt für Stoke

ÖFB-Teamspieler [spielerprofil spieler=“Moritz Bauer“] gab gestern sein Debüt für Stoke City und ist derzeit in aller Munde. Gegen Manchester United lieferte der 25-Jährige in der 23. Runde der Premier League eine gute Partie ab, auch wenn das Spiel mit 0:3 gegen den englischen Rekordmeister verloren ging (Teamkollege [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] kam in der zweiten Halbzeit zum Einsatz). Was der gebürtige Schweizer zum Match zu sagen hatte, seht ihr im Video weiter unten.

[soscharity]

 

Hier die deutsche Übersetzung des Interviews:

Der erste Eindruck von der Premier League – es ist schnell, oder?

Bauer: Ja, natürlich. Für mich war es auch eine ungewöhnliche Situation von der Winterpause zu kommen mit nur einer Woche Training. Aber ich habe versucht mein bestes zu geben. Natürlich muss ich mich manchmal an die anderen Spieler und an den Rhythmus gewöhnen. Es war auch nicht leicht für mich, ich denke das kann ich noch deutlich verbessern. Ich fühle mich sehr wohl, ich fühle mich sehr glücklich, dass ich hier bin. Ich bin auch dankbar für den warmen Empfang vom Verein. Und nun heißt es einfach weiter zu arbeiten.

Wie Sie sagten, es gibt keine Winterpause in England. Das ist bestimmt nicht leicht für Sie.

Bauer: Ja, das ist etwas anders, aber ich denke man muss sich einfach anpassen an diese Situation. Man ist Profi und wird dafür bezahlt. Als Fußballspieler bevorzuge ich natürlich Spiele als Urlaub zu machen. Ich fühle mich immer noch jung und frisch. Das ist unsere Leidenschaft und unser täglicher Job. Ich liebe was ich mache, deswegen freue ich mich einfach nur auf solche Spiele.

Das nächste Spiel ist ein wichtiges, oder? Wenn wir Huddersfield besiegen können…

Bauer: Natürlich. Wir blicken von Spiel zu Spiel, aber die nächsten zwei Heimspiele können wichtig werden für uns. Wir müssen fokussiert bleiben und mit allem bereit sein was wir haben. Es kann vieles ändern, wenn wir sechs Punkte aus diesen zwei Spielen mitnehmen. Und ja, nun ist es erstmal wichtig gut zu regenerieren, sich mit dem neuen Trainer (Anm.: Paul Lambert) gut vorzubereiten und ihm ein erfolgreiches Debüt daheim zu bescheren.

[spielberichte_ids ids=“66623″]

 

VIDEO: [spielerprofil spieler=“Moritz Bauer“] gibt ein Interview nach dem Match gegen Manchester United (Facebook Stoke City).

 

Titelbild: Screenshot Facebook Stoke City.

 

Das könnte dich auch interessieren

 

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

2 thoughts on “VIDEO: Moritz Bauer im Interview nach seinem Debüt für Stoke

Schreibe einen Kommentar