England

HIGHLIGHTS: Arnautovic mit Assist bei Stoke-Sieg über Burnley

Nächster Erfolg für Stoke City und ÖFB-Teamspieler [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“]. Am 14. Spieltag der Premier League feierten die „Potters“ einen 2:0-Heimsieg über den FC Burnley. Jonathan Walters brachte die Gastgeber in der 20. Minute in Führung. Zehn Minuten später erzielte Marc Muniesa nach mustergültiger Vorarbeit von Arnautovic den Siegestreffer. In der Tabelle hält Stoke derzeit bei 19 Punkten. Das Team von Trainer Mark Hughes rückte mit dem zweiten Sieg in Folge auf den 9. Platz vor.

[fanshop_start]

Legionärscheck

Marko Arnautovic zeigte mit einer starken Leistung auf. Besonders in der ersten Hälfte präsentierte sich der Linksaußen in Spiellaune und setzte einige Akzente in der Offensive. Als Höhepunkt lieferte er den Assist zum entscheidenden Treffer zum 2:0. Dabei bewies er viel Übersicht, spielte eine schöne Hereingabe von links in den Strafraum auf Marc Muniesa, welcher den Ball aus kurzer Distanz im Netz unterbringt.

Drei erfolgreiche Dribblings und einen Schuss aufs Tor konnte Arnautovic verzeichnen. Weiters leitete er in der 67. Spielminute eine weitere gute Chance für Stoke ein. Er spielte 26 Pässe, wovon 22 beim richtigen Mann ankamen, was eine Passquote von 85 Prozent ergibt. In der 70. Minute musste er angeschlagen ausgewechselt werden. Sein Trainer Mark Hughes gab im Hinblick auf das Duell gegen den FC Arsenal am kommenden Samstag aber bereits Entwarnung. Insgesamt hält „Arnie“ in dieser Saison bei drei Scorerpunkten (1 Tor, 2 Assists). 

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x54c0uf_stoke-city-vs-burnley-2-0-highlights-premier-league-03-12-2016_sport

Assist von Arnautovic zur 2:0-Führung

http://www.dailymotion.com/video/x54b743_muniesa-m-goal-hd-stoke-city-2-0-burnley-03-12-2016_sport

Zusammenfassung

Stoke City – FC Burnley 2:0 (2:0)

1:0 Walters J. (20., Diouf M.)
2:0 Muniesa M. (35., Arnautovic M.)

Tabellensituation

9. Stoke City / 19 Punkte 
14. FC Burnley / 14 Punkte

!!! SOS-Kinderdorf Weihnachts-Charity 2016 !!!

Für einen guten Zweck tolle Exponate von österreichischen Fußballern und Fußballerinnen ersteigern – alle Infos dazu hier…

[app_teaser]

Stefanie Drosg

autorenprofil-stefanie-drosgStefanie DROSG
(Redakteurin)

Bei 12termann seit: 07/2015

M: stefanie.drosg@12termann.at

Schreibe einen Kommentar