Deutschland

Georg Margreitter verlängert seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg

Der 28-jährige Österreicher [spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] und der 1. FC Nürnberg haben sich vorzeitig auf eine Verlängerung des im Sommer 2017 auslaufenden Vertrages geeinigt. Der ÖFB-Legionär geht somit 2017/2018 in seine dritte Saison beim „Glubb“.

[soscharity]

Margreitter wechselte im August 2015 von den Wolverhampton Wanderers zu den Mittelfranken und bestritt dort bisher 34 Pflichtspiele. Er erzielte ein Tor im DFB-Pokal und assistierte bei drei Treffern in der 2. Deutschen Bundesliga. Die Vertragsverlängerung gab er den Fans des 1. FC Nürnberg selbst bekannt:

„Georg hat sich in seiner Zeit hier in Nürnberg zu einer wichtigen Stütze entwickelt. Er übernimmt auf und abseits des Platzes Verantwortung und hat ein hohes Standing innerhalb des Teams. Wir sehen ihn als eine zentrale Figur für die Zukunft und freuen uns, dass er sich dafür entschieden hat, den eingeschlagenen Weg gemeinsam fortzusetzen“, sagt Andreas Bornemann, Vorstand Sport beim 1. FCN.

Seine Teamkollegen haben sich im Trainingslager in Spanien ebenfalls gleich zu Wort gemeldet, natürlich ist der Inhalt nicht für bare Münze zu nehmen – schön, wenn man solche Kollegen hat. ;)

[app_teaser]

Alexander Doubek

Alexander DOUBEK (Gründer/Chefredakteur) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.doubek@12termann.at T: @AlexanderDoubek  

Schreibe einen Kommentar