Deutschland

HIGHLIGHTS: Punkteteilung bei Augsburg gegen Frankfurt

Der FC Augsburg und Eintracht Frankfurt trennten sich mit einem gerechten 1:1 in der 13. Runde der Deutschen Bundesliga. Bei den Augsburgern stand [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] in der Startelf, [spielerprofil spieler=“Georg Teigl“] und [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] saßen auf der Bank. [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] war bei Frankfurt wieder nur zweite Wahl und nahm auch auf der Bank Platz.

[fanshop_start]

Die Gäste starteten mit hohen Druck und dominierten die Startphase klar. So konnten sie auch den ersten Treffer erzielen. In der siebenten Minute brachte David Abraham einen hohen Ball auf Alexander Meier, der den Ball per Kopf auf Branimir Hrgota ablegen konnte. Dieser konnte kurz vor der Strafraumgrenze abschließen und schoss den Ball ins rechte Eck. Augsburg war nach dem Tor unauffällig und konnte keine richtige Antwort finden. Jedoch bekamen die Hausherren in der 34. Minute einen Eckball zugesprochen den Daniel Baier in den Strafraum brachte. Abraham köpfte den Ball Richtung Dong-Won Ji. Der Ex-Dortmunder versenkte den Ball daraufhin aus der Distanz ins Tor. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] stand trotz seiner Nasenverletzung in der Startelf der Bayern und absolvierte die ganzen 90 Minuten. Beim 1:0 der Frankfurter deckte der Ex-Salzburger den Torschützen, dieser schaffte es aber den Ball durch die Beine des Kärntners zu schießen. In der 49. Minute brachte er mit einem weiten Zuspiel den Ball auf Dong-Won Ji, der den Ball über Lukas Hradecky lupfte. Jedoch stand Ji beim Zuspiel im Abseits. Fünf Minuten später kommt Hinteregger nach einer Ecke zum Kopfball und köpfte diesen Ball links neben das Tor. Er kam im Spiel auf 38 Ballkontakte und auf eine Passquote von 67 %. Mit 83 % kann er auf eine sehr starke Zweikampfquote zurückgreifen. 

[spielerprofil spieler=“Georg Teigl“] musste zuerst auf der Bank Platz nehmen, kam jedoch in der 83. Minute für Jonathan Schmid ins Spiel. In den letzten Minuten des Spiels kam er auf keine nennenswerte Aktionen mehr.

[spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] war zum zweiten Mal in seiner Karriere im Kader der A-Mannschaft der Augsburger, wurde jedoch nicht eingewechselt.

Auch [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] verfolgte das Spiel von der Bank aus.

Am Samstag bekommt es der FC Augsburg mit [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] und dem HSV zu tun. Für Frankfurt geht es schon am Freitag gegen Hoffenheim weiter.

Highlights

Zusammenfassung

FC Augsburg – Eintracht Frankfurt 1:1 (1:1)

0:1 B. Hrgota (11., A. Meier)
1:1 D. Ji (34.)

Tabellensituation

12. FC Augsburg / 14 Punkte 
5. Eintracht Frankfurt / 25 Punkte

!!! SOS-Kinderdorf Weihnachts-Charity 2016 !!!

Für einen guten Zweck tolle Exponate von österreichischen Fußballern und Fußballerinnen ersteigern – alle Infos dazu hier…

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar