Deutschland

Florian Kainz schießt Werder Bremen zum Sieg

Im Achtelfinale des DFB-Pokals hat ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] endlich wieder getroffen! Beim 3:2-Heimsieg über Freiburg steuert er den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 bei. Die Werderaner sind damit seit 36 Cup-Heimspielen ungeschlagen.

[soscharity]

Bremen muss vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg weiter auf den angeschlagenen Kapitän [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] verzichten, die Freiburger auf Real-Leihgabe [spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart“]. 

Die Hausherren übernehmen rasch das Kommando und Ishak Belfodil erzielt bereits nach drei Minuten die Führung. In der 20. Minute ist dann Florian Kainz zur Stelle. Der 25-Jährige kommt auf dem linken Flügel frei an den Ball und erzielt aus spitzem Winkel das 2:0. Der Freiburger Topscorer Nils Petersen verwandelt aber noch vor der Pause einen Elfmeter zum 1:2-Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel wird es noch einmal spannend. Bargfrede stellt in der 69. Minute zwar wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her, doch in der Schlussphase kommen die Freiburger durch einen Treffer von Yoric Ravet wieder heran. Am Ende zittert sich Werder mit Florian Kainz, der durchgespielt hat, aber ins Viertelfinale. Die Bremer haben damit seit 29 Jahren kein Heimspiel im DFB-Pokal verloren – in diesem Bewerb ist es der 36 Heimsieg in Folge. 

Auch Bayer Leverkusen ist eine Runde weiter. Die Werkself, bei der ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger über die volle Distanz auf dem Platz stand, gewinnt bei Borussia Mönchengladbach mit 1:0.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar