UEFA Champions League

HIGHLIGHTS: Juventus Turin steht im Champions League-Finale

Juventus Turin steht nach einem 2:0-Sieg über AS Monaco im Finale der UEFA Champions League. Somit steht die „Alte Dame“ nach 2015 wieder im Finale der Königsklasse.

[soscharity]

Monaco startete engagiert in das Spiel. Doch dann kam Juventus zu ersten Torchancen und das Blatt wendete sich. In der 33. Minute brachte der Ex-Münchner Mario Mandzukic, der mit Links auf 1:0 stellte. Kurz vor Pausenpfiff knallte Dani Alves den Ball noch aus der Distanz zum 2:0. In der 69. Minute konnte der begehrteste Youngster in Europa, Kylian Mbappé den Anschlusstreffer für die Gäste erzielen. Das Endergebnis bleibt bei 2:1 und die Champions League in der Saison 2016/17 hat ihren ersten Finalisten: Juventus Turin. 

Somit haben die Turiner die Chance den ersten Champions League-Pokal seit 21 Jahren zu gewinnen. Der Gegner von Juventus wird morgen zwischen Real Madrid und Atletico Madrid ausgewählt. Nach dem 3:0 im Hinspiel hat Real den eindeutigen besseren Ausgangspunkt. 

Zusammenfassung

Juventus Turin – AS Monaco 2:0 (2:0)

1:0 Mario Mandzukic (33., Dani Alves)
2:0 Dani Alves (45.)

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar