Archiv

Taktikanalysen und Fußball-Wissen – neu auf 12terMann.at

Ab sofort bieten wir euch in Kooperation mit taktikanalyse.com eine ganz neue Rubrik auf 12terMann.at: Taktikanalysen und vertiefende Erklärungen rund um den Fußball. Wir wollen allen interessierten Lesern Basiswissen und Spielverständnis näherbringen, und das auf eine sehr kurzweilige Art und Weise in Form von knackigen Videos von und mit Sargon Duran vom SC Wr. Neustadt.

[ticket_banner]

Was könnt ihr erwarten

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir ab nun zu ausgewählten Länderspielen der ÖFB-Nationalteams (Frauen und Männer) verständliche und kurzweilige Analysen vom Taktikexperten Sargon Duran in Form von erklärenden Videos anbieten können. Diese Videos werden nicht länger als fünf Minuten sein und sollen euch die taktischen Highlights des jeweiligen Spiels näherbringen. Sargon arbeitet anhand einer Taktiktafel die jeweiligen Aspekte für euch genau heraus, ohne jedoch in eine zu wissenschaftliche Ebene abzudriften – es soll ja für jeden/jede Interessierte(n) verständlich sein.

Dazu gibt es einen allgemeinen Teil, der euch von Grund auf taktische Begriffe näherbringen soll, darunter fallen zum Beispiel

  • Spielsysteme & Grundordnungen
  • Pressigvarianten
  • Spezielle Spielsituationen
  • uvam.

Wer oder was ist taktikanalyse.com?

Über Sargon Duran

https://youtu.be/G4iu_x7KmiM

 

Über Taktikanalyse

https://youtu.be/jb2kf96e5cE

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Alexander Doubek

Alexander DOUBEK (Gründer/Chefredakteur) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.doubek@12termann.at T: @AlexanderDoubek  

One thought on “Taktikanalysen und Fußball-Wissen – neu auf 12terMann.at

  • Könnt ihr eure Videos bitte auch über WhatsApp Newsletter anbieten? So wie 90Minuten.at? Will nicht für einen interessanten Inhalt eine App installieren. Thx!

Schreibe einen Kommentar