WM 2018

WM-Quali 2018: Österreich in „Witzgruppe“

WM-Quali 2018: Österreich in „Witzgruppe“?

„Und dann gibt es noch die Gruppe D“ So kommentiert die deutsche Zeitung „Die Welt“ die Auslosung der Qualigruppen für die WM 2018 in Russland. Die Gruppe, in der das österreichische Fußballnationalteam um die Teilnahme an der Endrunde kämpft, sei sogar eine „Witzgruppe“

Die Zeitung kritisiert vor allem die FIFA-Weltrangliste und deren Berechnung. Da diese Liste für die Topfeinteilung bei der Auslosung herangezogen wird, landeten Teams wie Rumänien oder Wales, Gegner unseres Nationalteams, in Topf 1 während Nationen wie Italien und Frankreich gemeinsam mit Österreich in Topf 2 zu finden waren.

Den kompletten Artikel der „Welt“ könnt ihr hier lesen.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

Machbare Gruppe für die DFB-Elf. Das sieht bei unseren Nachbarn anders aus.

Posted by DIE WELT on Samstag, 25. Juli 2015

(Matthias Riemer)

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar