WM 2014

WM 2014 / Belgien vs USA

Howard vs. Belgien

In einer epischen Schlacht besiegen die Roten Teufel den Aussenseiter aus Amerika nach 120 Minuten mit 2:1. Geduld zahlt sich manchmal eben doch aus: Beim Sieg nach Verlängerung gegen die USA rannte Belgien immer wieder auf das gegnerische Tor an, spielte sich zahlreiche Chancen heraus. Der überragende Spieler war dennoch ein Amerikaner: Tim Howard. In der 93. Minute war auch er machtlos: Kevin de Bruyne traf aus spitzem Winkel von der rechten Seite ins lange Eck. Der gerade eingewechselte Romelu Lukaku hatte das Tor mit einem sehenswerten Lauf über die rechte Seite vorbereitet. Zwölf Minuten später lief es umgekehrt, de Bruyne bereitete Lukakus Treffer von halblinks vor. Doch die US-Amerikaner machten ihren Ruf als Kämpfer vor dem Herren alle Ehre. Der Bayern-Youngster Julian Green traf kurz nach seiner Einwechslung sehenswert zum 1:2 und plötzlich begannen die Belgier nervös zu wirken. Clint Dempsey hatte nach einem schönen Freistoßtrick die große Gelegenheit auf den Ausgleich, scheiterte aber freistehend aus kurzer Distanz an Torwart Thibaut Courtois. Auch Belgien hatte weitere Chancen, aber Howard war auch in der Verlängerung auf der Höhe. Die Torschussbilanz nach dem Schlusspfiff: 38:14 für Belgien.

 

 bel

2:1

usa

 Belgien

(0:0)

Deutschland

01.07.2014 / 22:00 – Salvador, Arena Fonte Nova (42.000) – SR: Haimoud i(ALG)

 

Aufstellung Belgien

Courtois – Alderweireld, Van Buyten, Kompany, Vertonghen – Witsel, Fellaini – Mertens (60. Mirallas), De Bruyne, Hazard (111. Chadli) – Origi (91. Lukaku)

 

Aufstellung USA

Howard – Johnson (32. Yedlin), Gonzalez, Besler, Beasley – Jones, Cameron – Zusi (72. Wondolowski), Bradley, Bedoya (105.+2 Green) – Dempsey

 

http://www.dailymotion.com/video/x20nci5_belgium-vs-usa-2-1-highlights-world-cup-2014_sport

Ausführliche Mannschafts-/Taktik- und Spielanalysen findet ihr bei unseren Kollegen von abseits.at.

 

(Autor: Michael Samassa)[toggle title=““]…[/toggle]

Michael Samassa

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

Schreibe einen Kommentar