EM 2016

Tschechien holt Punkt gegen Kroatien

Tschechien erkämpft sich in der zweiten Runde der Gruppe D in der UEFA Euro 2016 nach einem 0:2-Rückstand gegen Kroatien noch ein Unentschieden. Ivan Perisic (37.) und Ivan Rakitic (59.) bringen die Kroaten mit 2:0 in Führung, verpassen es jedoch, den Sack zuzumachen. Milan Skoda bringt die Tschechen in Minute 76 noch einmal ran, nach einem Handspiel von Domagoj Vida im Strafraum trifft Tomas Necid zum 2:2-Endstand.

2 : 2

TSCHECHIEN

(0 : 1)

KROATIEN
Spielort: Geoffroy Guichard, St. Etienne (41.000 Zuschauer)
Schiedsrichter: Mark Clattenburg
    0:1 Ivan Perisic (37.) 
    0:2 Ivan Rakitic (59.) 
 1:2 Milan Skoda (76.)    
 2:2 Tomas Necid (90+3.)    

Startaufstellungen / Auswechslungen / Karten

Tschechien: Cech – Kaderabek, Sivok gelbe-karte, Hubnik, Limbersky – Darida, Plasil (86. Necid) – Skalak (67. Skural), Rosicky, Krejci – Lafata (67. Skoda)

Kroatien: Subasic – Srna, Corluka, Vida gelbe-karte, Strinic (98. Vrsaljko) – Modric (62. Kovacic), Badelj gelbe-karte – Brozovic gelbe-karte, Rakitic (97. Schildenfeld), Perisic – Mandzukic

Spielbericht

Die Kroaten sind von Beginn an das dominierende Team mit mehr Ballbesitz, allerdings kommt man noch nicht zwingend vors Tor. In der 21 Minute dann die erste gute Möglichkeit, Perisic verpasst am ‚Fünfer‘ eine Hereingabe von Mario Mandzukic. Eine viertel Stunde später geht Kroatien dann aber verdient in Führung: Milan Badelj luchst Jaroslav Plasil den Ball ab, Perisic wird im ‚Sechzehner‘ nicht ausreichend am Schuss gehindert und trifft ins lange Eck.

Nach dem Seitenwechsel präsentieren sich die ‚Karierten‘ weiterhin in bester Spiellaune, nach einem Fehlpass von Roman Hubnik wird Rakitic von Marcelo Brozovic ideal bedient und lupft den Ball über Petr Cech zum 2:0 ins Netz.

Doch nach der Verletzung von Mittelfeld-Motor Luca Modric stockt bei den Kroaten der Motor, Tschechien kommt noch einmal auf und Skoda trifft nach herrlicher Flanke von Tomas Rosicky, kann danach jedoch nicht wirklich nachlegen, Brozovic hätte zu Gunsten von Kroatien das Spiel entscheiden können.

Nach einer kurzen Spielunterbrechung wegen Unruhen im kroatischen Sektor kommen die Tschechen noch zum Ausgleich: Vida begeht im Strafraum ein Handspiel, der eingewechselte Necid versenkt den fälligen Elfmeter sicher zum 2:2-Endstand.

Video-Highlights & Tore:

 

Tabelle & Ausblick

  Spiele S U N Tore Diff. Punkte
Kroatien 2 1 1 0 3:2 +1 4
Spanien 1 1 0 0 1:0 +1 3
Tschechien 2 0 1 1 2:3 -1 1
Tschechien 1 0 0 1 0:1 -1 0

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Hannes Bürger

redakteursprofil-hannes-buergerHannes Bürger
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 12/2014

M: hannes.buerger@12termann.at
T: @Hannes Bürger

 

Schreibe einen Kommentar