EM 2016

Polen besiegt glücklose Ukrainer

Auch im letzten Spiel der Ukraine bei der UEFA EURO 2016 in der Gruppe C gegen Polen gelang der Ukraine kein Tor und man verlor trotz guter Leistung auch das letzte Spiel. Polen sicherte sich durch das Tor von Blaszczykowski (54.) das erstmalige Weiterkommen in die KO-Phase bei einer EM. Die teilweise doch guten Leistungen der Ukraine in allen 3 Spielen blieben unbelohnt und man kann gespannt sein, wie sich das Team der Ukraine in den nächsten Jahren entwickeln wird. Und Robert Lewandowski ist weiterhin ohne Torerfolg im laufenden Turnier.

0 : 1

UKRAINE

(0 : 0)

POLEN
Spielort: Marseille, Stade Velodrome (58.874 Zuschauer)
Schiedsrichter: Moen
    0:1 Blaszczykowski(54.)

Startaufstellungen / Auswechslungen / Karten

Ukraine: Pjatow, Fedezki, Chatscheridi, Kutscher, Butko, Rotan, Stepanenko, Jarmolenko, Sintschenko (73./Kowalenko), Konopljanka, Sosulja (92./Timoschtschuk)

Polen: Fabianski, Cionek, Glik, Pazdan, Jedrzejczyk, Krychowiak, Jodlowiec, Kapustka (71./Grosicki), Zielinski (46./Blaszczykowski), Milik (93./Starzynski), Lewandowski

Spielbericht

Die ersten Minuten der Partie gehörten ganz klar den Polen, die durch Milik und Lewandowski zwei Chancen liegen ließen. Nach diesem starken Beginn erkannte man bald, dass Polen so gut wie qualifiziert ist und bereits Kräfte für die KO-Phase schonte. Die Ukraine machte nun das Spiel und bekam einen berechtigten Elfmeter nicht zugesprochen. In der 17. Minute zeigte sich erneut die Abschlussschwäche der Ukraine, die definitiv der Hauptgrund für das Scheitern in der Gruppenhase war. Jarmolenko schoss alleine vor Torhüter Fabianski am langen Eck vorbei. Danach merkte man auffällig, dass sich der Zwischenstand des Parallelspieles auch bis zu den polnischen Spielern durchgesprochen hatte und es spielte eigentlich nur mehr die Ukraine.

In Minute 54 schoss der zur Halbzeit eingewechselte Blaszczykowski mit einem Schuss auf das lange Eck das erlösende Führungstor. Das nahm dem polnischen Spiel fast jegliche Offensivbemühung aber die Ukraine war nicht im Stande den Ausgleich zu erzielen. Bemerkenswert ist auch, dass Robert Lewandowski, wie sein Klubkollege Müller, weiterhin ohne Torerfolg dasteht. Das ist die eigentliche Überraschung der Gruppenphase, dass die FC-Bayern-Torfabrik nach 6 Spielen bei 0 Treffern hält.

Video-Highlights & Tore

Tabelle & Ausblick

  Spiele S U N Tore Diff. Punkte
Deutschland 3  2  1    3:0 +3 7
Polen 3  2  1   2:0 +2 7
Nordirland 3  1     2  2:2 0 3
Ukraine 3      3 0:5 -5 0

Polen und Deutschland schaffen den Aufstieg sicher und die Nordiren werden für ihren Kampfgeist ebenfalls mit dem Aufstieg belohnt.

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar