EM 2016

England vs. Wales – Joker Sturridge trifft in der Nachspielzeit

England ist dem Achtelfinale bei der UEFA EURO 2016 einen großen Schritt näher gekommen – die Three Lions konnten sich im „Bruderduell“ gegen Wales mit 2:1 durchsetzen und führen nach dem 2. Spieltag die Gruppe B mit vier Punkten an. Gareth Bale hatte die Waliser mit einem Freistoß in Front gebracht, ehe sich die Engländer dank zweier Joker-Tore den ersten Sieg bei der EM sicherten.

2 : 1

ENGLAND

(0 : 1)

WALES
Spielort: Lens, Félix Bollaert (34.033 Zuschauer)
Schiedsrichter: Felix Brych

 

  0:1 Bale (42., Freistoß) 
 1:1 Vardy (56., Rechtsschuss)    
 2:1 Sturridge (90.+2, Rechtsschuss, Alli)    
     

Startaufstellungen / Auswechslungen / Karten

England: Hart – Walker, Cahill, Smalling, Rose – Alli, Dier, Rooney – Lallana (73./Rashford), Kane (46./Vardy), Sterling (46./Sturridge)

Wales: Hennessey – Gunter, Chester, A. Williams, Davies , Taylor – Ramsey, Allen, Ledley (67./Edwards) – Robson-Kanu (72./J.Williams), Bale

Spielbericht

Im „Battle of Britain“ legten die Engländer von Anpfiff weg eine couragierte Leistung hin und bauten gehörig Druck auf, gefährlich wurde es aber vorerst nicht. Wales ließ dem „großen Bruder“ in der Anfangsphase wenig Räume – die erste Chance gehörte trotzdem England: Eine präzise Flanke von Lallana fand Sterling, dessen Schuss aus kurzer Distanz ging aber deutlich über das Tor (7.). Im weitern Verlauf der ersten Halbzeit blieb das Spiel eher auf mäßigem Niveau, da sich beide Mannschaften neutralisierten. Mit der ersten Chance gelang den Walisern plötzlich die Führung. Ein Freistoß aus über 30 Metern war eine Aufgabe für Gareth Bale: Er hielt einfach mal drauf und zirkelte den Ball an der Mauer vorbei – Keeper Hart war noch dran, konnte den Schuss aber nicht mehr um den Pfosten lenken (42.). Mit dem 1:0 für Wales ging es dann in die Halbzeitpause.

In der Pause brachte Trainer Hodgson mit Vardy und Sturridge zwei neue Offensivkräfte und das sollte sich im weiteren Verlauf des Spiels lohnen. Knapp zehn Minuten nach Wiederbeginn konnten die Engländer den Ausgleich feiern. Sturridge mit einer Flanke in den gegnerischen Strafraum, diese wurde von Williams unglücklich verlängert und Vardy stand richtig und netzte aus kurzer Distanz zum 1:1 ein (56.). Wales war in der zweiten Halbzeit völlig abgemeldet, im Spiel nach Vorne gelang dem Underdog überhaupt nichts mehr. Die englischen Fans mussten bis zur Nachspielzeit zittern, doch Joker Sturridge drückte nach Zuspiel von Ali den Ball zum 2:1-Sieg über die Linie (90.+2).

 

 

Tabelle & Ausblick

  Spiele S U N Tore Diff. Punkte
England 2 1  1  0 3:2 +1 4
Wales 2  1 0  1 3:3 0 3
Slowakei 2  1 0 3:3 0 3
Russland 2  1 1 2:3 -1 1

Im letzten Gruppenspiel der Gruppe B trifft England am Montag in St.Etienne auf die Slowakei – gleichzeitig spielt Wales in Toulouse gegen Russland.

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar