Archiv

VIDEO: Österreich deklassiert Deutschland im Jahr 1986

Es war zwar nur ein Freundschaftsspiel, aber es war zugleich auch der erste Sieg über Deutschland seit Cordoba 1978. Zugleich sollte es auch der letzte Sieg des österreichischen Nationalteams gegen den nördlichen Nachbarn für die nächsten 32 Jahre bleiben. Am 29. Oktober 1986 besiegte Österreich den damals noch zweifachen Weltmeister zur Eröffnung des renovierten Praterstadions mit einem furiosen 4:1.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit fielen alle fünf Treffer zwischen innerhalb von 17 Minuten. Toni Polster eröffnete das Feuerwerk mit einem Elfmeter in der 58. Minute, Rudi Völler glich jedoch postwendend für die Gäste aus. Polster erzielte nur drei Minuten nach dem Ausgleich erneut per Elfmeter die abermalige Führung für das ÖFB-Team. Reinhard Kienast setzte danach ebenfalls mit einem Doppelpack (68., 75.) den Deckel auf die Partie drauf.

[spielberichte_ids ids=“72992″]

[ticket_banner]

Highlights: Österreich besiegt Deutschland im Praterstadion mit 4:1.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar