Archiv

TRANSFER: Nadine Prohaska wechselt von St. Pölten nach Deutschland

Nach über sechs Jahren wechselt [spielerprofil spieler=“Nadine Prohaska“] den Verein. Die 27-Jährige wechselt zum SC Sand und wird Teamkollegin von [spielerprofil spieler=“Nina Burger“], [spielerprofil spieler=“Marina Georgieva“], [spielerprofil spieler=“Viktoria Pinther“] und [spielerprofil spieler=“Adina Hamidovic“]. Sie unterschreibt einen Einjahresvertrag. 

[ticket_banner]

Nach dem Double mit dem SKN St. Pölten verlässt die Mittelfeldspielerin die Wölfinnen. In dieser Saison kam sie 17-mal zum Einsatz und erzielte drei Tore. Für Prohaska ist es nicht die erste Station im Ausland, von 2009 bis 2011 war sie schon beim FC Bayern München unter Vertrag. 

Trainer Sascha Glass über Prohaska: „Nadine hat uns bei ihrem kurzen Aufenthalt in Sand nicht nur von ihren sportlichen Fähigkeiten überzeugt. Sie wird auch charakterlich sehr gut in unser Team passen. Mit ihr bekommen wir nochmal eine Spielerin, die uns auch mit ihrer Erfahrung weiterhelfen wird.“

Nadine Prohaska über ihren Transfer: „Nach über 6 erfolgreichen Jahren beim SKN St. Pölten war ich auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung. Mit dem SC Sand habe ich für mich einen sehr guten Verein gefunden. Ich freue mich auf die kommende Saison und die bevorstehenden Aufgabe.“

Somit wird der SC Sand in der nächsten Saison wieder ein Österreicher-Klub werden. Nach den Abgängen von Verena Aschauer und Laura Feiersinger, wurde Marina Georgieva von Turbine Potsdam und Viktoria Pinther auch vom SKN St. Pölten verpflichtet. Mit Prohaska sind nun fünf Österreicherinnen bei Sand tätig. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar