Das Jahr 2022 ist erst wenige Tage alt, dennoch lohnt sich bereits der Blick nach vorne. In den kommenden zwölf Monaten erwartet Österreichs Fußballfans nämlich fast ein Highlight nach dem anderen.


Gemeinsam mit 12terMann.at-Redakteur Matthias Riemer blicken wir in die Zukunft und sprechend darüber, was Fußball Österreich in diesem Jahr zu erwarten hat. Im März entscheidet sich wahrscheinlich schon die Zukunft von Franco Foda – dann trifft Österreichs Herren-Nationalteam nämlich auf Wales. Im ersten von hoffentlich zwei Playoff-Spielen geht es für Marko Arnautovic und Co. nämlich darum, doch noch irgendwie das Ticket für die Weltmeisterschaft nach Katar zu lösen. Diese steht dann im Dezember zum Jahresabschluss auf dem Plan.

Doch nicht nur für die Herren geht es in diesem Jahr um viel. Österreichs Frauen-Nationalteam darf zur EM-Endrunde reisen und dabei das Eröffnungsspiel das gegen Gastgeber England im „Theater of Dreams“ – im Old Trefford beschreiten. Welche Termine die heimischen Fußballfans heuer sonst noch im Kalender anstreichen müssen und welche Wette unsere Redakteure abgeschlossen haben, erfährt ihr in einer weiteren Folge der Stadionsprechstunde.