Der “Social Media Eintopf” hier auf www.12terMann.at ist zurück! Diese Idee für diese Serie kam wieder auf und so wollen wir euch in dieser alten, neuen Reihe jede Woche die lustigsten Tweets, Facebook-Posts und Instagram-Bilder aus der Welt des Fußballs vorstellen, die wir auch manchmal kommentieren werden!

Auch im Social Media Eintopf wollen wir euch mehr einbinden- so haben wir eine E-Mail-Adresse eingerichtet auf der ihr uns gerne Posts aus der Welt des Internets zukommen lassen könnt, die dann vielleicht in unserer Serie präsentiert werden. Diese lautet eintopf@12terMann.at und wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Doch dieser Artikel soll euch nicht nur erklären, was das überhaupt für eine Serie ist, sondern euch noch direkt eine kleine Kostprobe geben. Deshalb wünschen wir euch jetzt viel Spaß mit den ersten Posts aus dem Social Media Eintopf!


Der Fußballsong von Wolff-Christoph Fuss: Leider wurde der Song für die komplett falsche Mannschaft, nämlich für unsere deutschen Nachbarn, geschrieben und trotzdem kommt er bei den meisten Leuten gut an. In Wirklichkeit wissen wir aber alle, dass er das Lied nur aufgrund der großen Angst vor den Österreichern geschrieben wurde um uns ein bisschen einzuschüchtern, was dem Sky-Kommentator aber sicher nicht gelingt!


Tierorakel aus Stuttgart: Dass Gewinner bestimmter Fußballmatche schon im Voraus durch Tiere, wie zum Beispiel durch Fische, Hunde oder Elefanten bestimmt werden, hat auch bei Großereignissen Tradition. Und dieses Jahr wurde jetzt schon der, laut Wettquoten aber nicht sehr wahrscheinliche, Sieger durch einen Elefanten ermittelt. Und zwar *Trommelwirbel, Bitte*: Nordirland! Zwar nicht sehr wahrscheinlich, Spiele von Österreich wurden aber leider nicht vorausgesagt!


Tennisstärke aus Österreich: Aus aktuellem Anlass möchten wir auch noch kurz auf einen Österreicher eingehen, der in Paris, wo auch bald die Österreicher Fußball spielen werden, einen tollen Erfolg gefeiert hat. Deshalb gab es für Dominic Thiem auch Lob und Glückwünsche von zwei Fußball-Twitter-Accounts: von Gerard Piqué und dem FC Chelsea!

“Was für ein unglaubliches Tie-Break von Dominic Thiem gegen Goffin. Unglabliches Spiel in Paris. Thiem wird die zukünftige Nummer 1 auf der Tennisweltrangliste sein!”

“Viel Glück an den Chelsea-Fan Dominic Thiem für sein heutiges Match gegen Novak Djokovic.”


Nächste Woche geht es dann auch schon wieder weiter mit dem Social Media Eintopf auf 12terMann.at! Wir freuen uns auch auf eure Einsendungen an unsere E-Mail-Adresse eintopf@12terMann.at!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.