Der Social Media Eintopf kommt nun jeden Montag auf eure Geräte und natürlich stehen in der heutigen Ausgabe alle Tweets und Posts im Zeichen der Fußball-Euroameisterschaft in Frankreich!

Vergesst auch nicht, unsere extra dafür eingerichtete, E-Mail-Adresse um uns die lustigsten Tweets und Posts zuzusenden, die ihr in den letzten Tagen in den weiten des Internets entdeckt habt. Diese lautet: eintopf@12termann.atNun aber viel Vergnügen mit der heutigen Aufgabe unseres Eintopfs!


Die Talente von Joachim Löw: Nachdem sich der Bundestrainer unserer Lieblingsnachbarn, den Deutschen, letzte Woche mit seinem “Hosengate” schon einen Namen im Internet machen konnte, wurde er dieses mal von den Kollegen von SPORT1 beim Abschlusstraining der deutschen Mannschaft, vor dem Spiel gegen Nordirland, gefilmt, bei dem er an einem Trickshot scheiterte. Jaja, die Kameras…


Hoher Druck auf den englischen Schultern: Zum ganz hohen Besuch beim Spiel Slowakei gegen England zählte heute auf jeden Fall der britische Prinz William. Dieser feuerte heute nämlich “seine” Mannschaft an um sie zum Gruppensieg zu bringen. Und wir müssen uns, glaube ich, auch nicht fragen ob das Geld dann auch für ein mögliches englisches Finale reichen würde. Am besten gegen unser Nationalteam!


Österreich intim- eine lustige ORF-Show: Nachdem das österreichische Fernsehen sowieso schon eine unglaublich EM-Berichterstattung bietet (ich sag’ nur Sendestart um 11:55 für Spiele um 15:00) produzieren sie daneben täglich auch noch eine unglaublich lustige Facebook-Show, in der den Nationalspielern Fragen zu den anderen Nationalspielern oder dem Trainer gestellt werden. Gerne könnt ihr euch davon überzeugen:


Österreichs Zittern: Die New York Times hat es schön aufgelistet- was ist nötig und vor allem was ist möglich für unser Team. Und da muss man sagen, dass das gar nicht nicht so unwahrscheinlich ist, dass Österreich bei der Europameisterschaft weiter kommt. Aber schaut euch auch gerne die interaktive Grafik auf der amerikanischen Website an, auf der auch die Grafiken zu allen anderen EM-Teilnehmern finden zu sind! Und was ganz verrückt ist: wir sollten EIGENTLICH auf einen Sieg Ungarn’s hoffen!


Das war’s auch schon wieder mit dem heutigen Social Media Eintopf. Vergesst auch nicht unsere E-Mail-Adresse eintopf@12termann.at um uns Tweets und Posts zuzusenden!

Bis nächsten Montag und vergesst nicht: IMMER WIEDER ÖSTERREICH!