Archiv

Martin Harnik und Martin Stranzl in der „Kicker Elf des Tages“

Martin Harnik und Martin Stranzl in der Elf des Tages

Die beiden Österreicher Martin Stranzl und Martin Harnik stehen in der „Kicker Elf des Spieltages“ der 8. Runde. In der zweiten Liga wurde Lukas Hinterseer ins Team der Runde berufen.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Wie schon in der Vorwoche, stehen auch in dieser Woche zwei Österreicher in der „Kicker Elf des Spieltages“. Am neunten Spieltag überzeugten Martin Harnik und Martin Stranzl die Kicker-Redaktion, Harnik hatte mit seinem Doppelpack gegen die Eintracht Frankfurt großen Anteil am 5:4-Sieg des VfB. Martin Stranzl bot ebenfalls eine starke Leistung beim 0:0 gegen den FC Bayern, hier seine Leistungsdaten. 

In der zweiten Liga hat es Lukas Hinterseer in das Team der Runde geschafft. Mit seinem fünften Saisontor sicherte er den FC Ingolstadt die Tabellenführung in der zweiten Liga. 

hdhg


 

 

In der Tageszeitung Bild standen ebenfalls zwei Österreicher in der Elf des Spieltages. Martin Harnik und Kevin Wimmer wurden nominiert. Wimmer zeigte gegen Werder Bremen eine tadellose Leistung in der Kölner-Verteidigung. 

adff


 

Die ARD-Sportschau wählt ebenfalls jede Runde eine „Elf des Spieltages“, auch dort wurde Martin Harnik nominiert: Martin Harnik drehte das Spiel nach dem 0:1-Rückstand mit zwei Treffern innerhalb von zwei Minuten. Bei insgesamt nur drei Torschüssen eine bestechende Quote des Österreichers.“

sad


 

 

Auf der Statistik-Seite Whoscored.com wurde Martin Harnik als einziger Österreicher in die „Best XI“ gewählt, schon letzte Woche schaffte Harnik es auf Whoscored.com in die beste Elf des Spieltages. 

 

Unbenannt

(maha)

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.