Archiv

Kevin Wimmer und David Alaba in der „Kicker Elf des Tages“!

Kevin Wimmer und David Alaba in der Elf des Tages!

Die beiden Österreicher Kevin Wimmer und David Alaba stehen in der „Kicker Elf des Spieltages“ der 8. Runde. In der zweiten Liga wurde Alessandro Schöpf ins Team der Runde berufen.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Vor allem David Alaba zeigte beim 6:0-Sieg gegen Werder Bremen eine bärenstarke Leistung, hier der Legionärscheck. Er bereitete einen Treffer direkt vor und einen weiteren leitete Alaba ebenfalls ein. Kevin Wimmer und sein FC Köln besiegen den Vizemeister aus Dortmund, hier die Leistungsdaten von Wimmer. Für beide Österreicher ist es die zweite Nominierung in der aktuellen Saison. 

Unbenannt


 

 

In der zweiten Liga hat es der aktuell in Topform agierende Alessandro Schöpf in das Team der Runde geschafft. Schöpf schoss das Siegestor gegen RB Leipzig, das Video und den Legionärscheck findet ihr ebenfalls bei uns. Auch für Schöpf ist es die zweite Einberufung in die „Elf des Tages“

sadf


 

 

Auf der Statistik-Seite Whoscored.com steht hingegen Martin Harnik in der „Best XI„, mit seinem Ausgleich rettete er den Punkt gegen Bayer 04. Hier sein Treffer, auch Florian Klein hat getroffen.

B0YoUmGIgAAEZwB

(maha)

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.