Archiv

David Alaba ist Spieler des Jahres

David Alaba ist Österreichs Fußballer des Jahres 2011. Der 19-jährige Mittelfeldspieler des FC Bayern München gewann die von der APA mit Vertretern der zehn Bundesliga-Clubs durchgeführte Wahl. Alaba gewann dabei nicht nur mit dem knappsten Vorsprung, sondern ist auch der jüngste Spieler, der seit Beginn der Vergabe 1984 diese Auszeichnung erhielt.

Alaba tritt die Nachfolge von Zlatko Junuzovic an und ist der erste Legionär seit Anton Polster 1997, dem dieser Titel zuerkannt wird. „Das ist für mich eine riesige Ehre, ich bin völlig überrascht. Bedanken möchte ich mich bei allen, die mich gewählt haben, bei meiner Familie, meinen Freunden und bei Gott“, sagte der Mittelfeldspieler, der unmittelbar vor dem Heimländerspiel der ÖFB-Auswahl am 29. Februar gegen Finnland den Pokal für den Spieler des Jahres entgegennehmen wird.

Weiterlesen auf orf.at

Schreibe einen Kommentar