Generationenwechsel und Nations League – Was bringt 2023 für das Frauen-Nationalteam?

Nach einem EM-Viertelfinale und einem bitteren Aus im WM-Playoff gegen Schottland im letzten Jahr schaut das Jahr 2023 für das Frauen Nationalteam eher ruhig aus. Aber nicht weniger spannend! Eine neue Nations League und ein anstehender Generationenwechsel werden das Team von Irene Fuhrmann in diesem Jahr und darüber hinaus beschäftigen.

Wie dieser Generationenwechsel funktionieren kann, wie kompliziert die neue Nations League ist und warum sicher der Schlafrhyhtmus von StadionSprechStunde-Host Lukas Lorber und Philipp Eitzinger (Frauenfußball-Experte und Mitgründer von ballverliebt.eu) über Großevents auf dem europäischen Kontinent freut, hört ihr in der neuesten Episode des Podcasts! Viel Spaß beim Hören!

Wir würden uns sehr über euer Feedback zur StadionSprechStunde freuen! Dieses könnt ihr auf unseren sozialen Plattformen gerne hinterlassen! Außerdem würden wir uns über eine positive Bewertung bei iTunes freuen, was uns auch um einiges weiterbringen könnte! Dankeschön!

Wenn ihr keine Folge der StadionSprechStunde mehr verpassen wollt, dann folgt uns auf Apple Podcasts oder Spotify!

Linksammlung:

Impressum: www.12termann.at/Impressum

Quellenangaben:
Intro: Summer Light (Version 60s) by LesFM (Edited by Lukas Lorber). Vielen Dank an Manuel Deutschmann für das Einsprechen des Intros!
Foto Credits: Robert Lösch Photographics
Logo und Header: Patrick Rösler-Heingartner (Facebook) und pixabay (MichaelGaida)

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016