Cup-Finale zwischen Sturm und Rapid: Die Begeisterung und Gefahr von Traditionsvereinen

Das Spiel des Jahres steht an – zumindest in Österreich. Der SK Sturm Graz trifft auf den SK Rapid Wien im ÖFB Cup-Finale. Ein Spiel zwischen zwei Mannschaften, die nicht nur riesige und schillernde Fanclubs haben, sondern auch eine nicht immer ganz so rosige Geschichte und auch prominente Fans. 

In der neuesten Episode der StadionSprechStunde sprechen Tobias Kurakin und Severin Dringel über das anstehende Spiel, die Phänomene hinter den Vereinen und lassen auch andere Fans der Vereine zu Wort kommen, wie den Kabarettisten Florian Scheuba (Rapid Wien), den Historiker Oliver Rathkolb (Rapid Wien), den Musiker Paul Pizzera (Sturm Graz) und sogar Vizekanzler Werner Kogler (Sturm Graz), der im Podcast ebenfalls aufklärt, ob er jetzt tatsächlich in der Jugend beim SK Sturm Graz gekickt hat. Wir hoffen, dass wir euch auf das Spiel einstimmen können! Viel Spaß beim Hören!

Moderation: Tobias Kurakin und Severin Dringel

Interviews: Tobias Kurakin, Christoph Bosnjak und Lukas Lorber

Schnitt: Tobias Kurakin, Christoph Bosnjak und Lukas Lorber

Wir würden uns sehr über euer Feedback zur StadionSprechStunde freuen! Dieses könnt ihr auf unseren sozialen Plattformen gerne hinterlassen! Außerdem würden wir uns über eine positive Bewertung bei iTunes freuen, was uns auch um einiges weiterbringen könnte! Dankeschön!

Wenn ihr keine Folge der StadionSprechStunde mehr verpassen wollt, dann folgt uns auf Apple Podcasts oder Spotify!

Linksammlung:

Impressum: www.12termann.at/Impressum

Quellenangaben:
Intro: Summer Light (Version 60s) by LesFM (Edited by Lukas Lorber). Vielen Dank an Manuel Deutschmann für das Einsprechen des Intros!
Foto Credits: BMKÖS2020 Werner Kogler (50670439058)CC BY-SA 2.0; Troebinger/Flickr; Jan Frankl; Stefan Knittel
Logo und Header: Patrick Rösler-Heingartner (Facebook) und pixabay (MichaelGaida)

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016