Pressball #3: Was war der beste ÖFB-Wintertransfer in dieser Saison?

Die Transferzeit ist beendet und die Rückrunden der Ligen haben begonnen. Und diese Rückrunden können, wie es ein ehemaliger Gesundheitsminister bezeichnet hätte, entscheidend sein. Vor allem aus österreichischer Sicht können sich zahlreiche Spieler noch für eine potenzielle Nominierung für die Euro im Sommer empfehlen. Dafür braucht es gute Leistungen und Spielzeit.

Deswegen wollen wir uns in einer neuen Folge „Pressball“ ansehen, welcher ÖFB-Legionär im Winter das beste Händchen für Transfers gehabt hat, um sich optimal weiterentwickeln zu können. Wir das sind einerseits Lukas Lorber und Christoph Bosnjak und unserer erster Pressball-Gast: Peter K. Wagner vom österreichischen Fußball-Podcast „Die beste Liga der Welt“. Viel Spaß beim Hören!

Weiter lesen...

Pressball #2: Was war das beste ÖFB-Spiel dieses Jahrtausends?

Bevor das Jahr zu Ende geht, kommt noch einmal die StadionSprechStunde und zwar mit der zweiten Episode unseres neuen Formats „Pressball“, wo wir uns eine Frage stellen, drei mögliche Antworten geben und diskutieren, wer von uns denn am „richtigsten“ gelegen ist. Heute mit der zweiten Folge und der Frage: Was war das beste ÖFB-Spiel dieses Jahrtausends? Es gibt viele richtige Antworten, aber welche setzt sich durch bzw. setzt sich überhaupt eine durch?

Weiter lesen...

Wer ist der beste Nationalteam-Spieler dieses Jahrtausends?

Zugegeben, das Jahrtausend ist noch jung. Aber dafür durften wir schon einigen Nationalteam-Spielern aus Österreich auf die Füße schauen. Zum Startschuss unseres neuen Formats „Pressball“ haben wir uns die Frage gespielt, wer von diesen zahlreichen Spielern eigentlich der beste war, der das Nationalteam-Dress getragen hat. Eine Frage, die auch an euch geht, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer: Wer war denn der beste Nationalteam-Spieler dieses Jahrtausends? Lasst euch von unserem Podcast inspirieren und diskutiert mit uns in den sozialen Medien. Viel Spaß!

Weiter lesen...

Gut gestolpert ist auch gegangen – Deutschland, wir kommen

Wir können es jetzt endlich sagen: Österreich ist fix bei der EM 2024 in Deutschland dabei! Wir freuen uns, obwohl das Spiel, das dazu geführt hat, eher so Dings war. Aber warum das vielleicht sogar gut war und was wir uns für die nächsten Spiele erwarten können, besprechen Lukas Lorber und Severin Dringel in der neuesten Episode der StadionSprechStunde. Viel Spaß beim Hören!

Weiter lesen...

ÖFB-Nationalteam: Dürfen wir euphorisch sein?

Nach dem 3:1-Auswärtssieg gegen Schweden stehen für das österreichische Nationalteam die Türen für die Europameisterschaft weit offen. Tobias Kurakin und Severin Dringel analysieren in der neuesten Episode der StadionSprechStunde das Match und fragen sich, ob es schon angebracht ist, euphorisch zu sein. Viel Vergnügen!

Weiter lesen...

Was ihr über die Länderspiele gegen Moldau und Schweden wissen müsst

Vorbereitung ist alles. Und da meinen wir nicht nur die Biere rechtzeitig in den Kühlschrank zu stellen, sondern auch sich auf die kommenden Länderspiele vorzubereiten. Ein Testspiel gegen die Republik Moldau und ein EM-Quali-Spiel gegen Schweden stehen nämlich für das österreichische Nationalteam in den nächsten Tagen auf dem Plan und wir besprechen in der neuesten Episode der StadionSprechStunde, was ihr alles über die anstehenden Matches wissen müsst! Viel Spaß beim Hören!

Weiter lesen...

Frauenfußball WM: Und jetzt dranbleiben – aber wie lange eigentlich noch?

Die Frauenfußball-WM ist geschlagen und hat für neue Rekorde gesorgt. Sei es in den finanziellen Einnahmen oder in den Einschaltquoten. Aber wie immer stellt sich die Frage, was nach so einem Großevent bleibt. Oftmals heißt es, dass man dranbleiben soll. Aber wie lange muss man noch dranbleiben? In der neuen Episode der StadionSprechStunde blicken Lukas Lorber und Philipp Eitzinger von ballverliebt noch einmal auf die Weltmeisterschaft zurück und fragen sich, was bleibt (Spoiler: die Vorbildwirkung) und was hoffentlich nicht (Spoiler: die patriachalen Strukturen im spanischen Verband). Viel Spaß beim Hören!

Weiter lesen...

U17-Teamchef Martin Scherb zu Gast: Glänzt Österreichs Nachwuchs golden?

Österreichs Fußball macht wieder Spaß. Aber nicht nur das A-Nationalteam der Herren weiß zu begeistern. Auch der Nachwuchs fährt Erfolge eine. Wohin die Reise geht und auf welche Kennzahlen der ÖFB im Nachwuchs ganz besonders Acht gibt, verrät der U17-Trainer des Nationalteams und Gesamtleiter der ÖFB-Talenteförderung Martin Scherb im Podcast.

Weiter lesen...

Salzburg, Graz & Kuchl – Österreichs Fußballhotspots

Auch die StadionSprechStunde kehrt nun aus der StadionSprechStunde zurück! Und zwar mit einem Recap der ersten Bundesliga-Runde, einen Blick auf die Transferphase und einer möglichen Live-Aufnahme aus Kuchl. Heute mit Tobias Kurakin und Christoph Bosnjak. Viel Spaß beim Hören!

Weiter lesen...