Teamchef Ralf Rangnick – Was erwartet uns?

Das Nationalteam hat einen neuen Trainer und sein Name ist Ralf Rangnick. Was dürfen wir von ihm erwarten? Hat uns der ÖFB mehr überrascht als er sich selbst überrascht hat? Und wer wird unter dem neuen Teamchef potentiell einen schwierigen Stand haben? Viele Fragen auf die unsere ÖFB-Diskussionsrunde Antworten gesucht hat. Viel Spaß beim Hören.

Weiter lesen...

Passen Ralf Rangnick und Peter Stöger zum ÖFB?

In der neuen Ausgabe der 12terMann-Stadionsprechstunde beleuchten die 12terMann-Redakteure Tobias Kurakin und Christoph Bosnjak mit Ralf Rangnick sowie Peter Stöger zwei Namen, die in den letzten Wochen mit dem Teamchef-Posten in Verbindung gebracht wurden. Was die beiden Trainer unterscheidet, aber auch auszeichnet und, ob ihre Spielphilosophien zum ÖFB passen, erfahrt ihr im Podcast.

Weiter lesen...

Der österreichische Weg – Schritt für Schritt erklärt

12terMann Redaktionsleiter Tobias Kurakin hat sich in der neuesten Ausgabe der 12terMann Stadionsprechstunde mit ÖFB-U19-Teamchef Martin Scherb, dem ehemaligen Sky-Moderator Thomas Trukesitz und Standard-Redakteur Martin Schauhuber unterhalten. Das übergeordnete Thema bildete der „österreichische Weg“ im ÖFB. Der Fokus lag dabei vor allem auf den Jugendnationalteams und was diese in den vergangenen Jahren erfolgreich machte. Die Diskussionsteilnehmer stellten sich außerdem die Frage, wie der österreichische Weg aufgebaut werden soll und wohin dieser in den kommenden Jahren führen könnte. Viel Spaß beim Anhören!

Weiter lesen...

Fünfjahreswertung – Österreichischer Rück- und Ausblick – #041

Am Mittwoch ist es so weit – Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg trifft im Champions League Achtelfinale auf den großen FC Bayern. Bevor wir den Salzburgern alle verfügbaren Daumen drücken, blicken wir noch einmal zurück auf den Herbst und die vergangenen Europacup-Partien. Hier wurde bereits der Grundstock für eine gute Position in der Fünfjahreswertung gelegt. In der neuesten Episode blicken Tobias Kurakin und 12terMann-Redakteur Matthias Riemer auf die bisherige internationale Saison der österreichischen Klubs zurück und sehen sich gleichzeitig an, was alles noch möglich ist. Viel Spaß beim Hören!

Weiter lesen...

Das Fußballjahr 2022 und seine Höhepunkte – #038

Das Jahr 2022 ist erst wenige Tage alt, dennoch lohnt sich bereits der Blick nach vorne. In den kommenden zwölf Monaten erwartet Österreichs Fußballfans nämlich fast ein Highlight nach dem anderen. Gemeinsam mit 12terMann.at-Redakteur Matthias Riemer blicken wir in die Zukunft und sprechend darüber, was Fußball Österreich in diesem Jahr zu erwarten hat.

Weiter lesen...