Nationalteam

ÖFB-Nationalteam vor Einzug in Top-10 der FIFA-Weltrangliste

Der Traum geht weiter: Nach dem Charaktersieg in Montenegro steht Österreichs Nationalmannschaft unmittelbar vor dem Einzug in die Top-10 der FIFA-Weltrangliste! Dies wurde uns dankenswerter Weise auch durch die gestrige Niederlage von Wales in Bosnien-Herzegowina ermöglicht.

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

 

Wenn alles schief läuft immer noch Platz 11

Wales wird in der kommenden Weltrangliste (5. November) auf jeden Fall hinter Österreich zurückfallen, von den hinter uns platzierten Mannschaften droht lediglich von den Niederlanden Gefahr. Gewinnen die Holländer am 13.10. gegen die Tschechische Republik, haben sie 1.113 Punkte am Konto. Sollte Österreich nicht gegen Liechtenstein gewinnen, hätten wir bei einem Unentschieden 1.103 Punkte bzw. bei einer Niederlage 1.089 Punkte – Platz 11 wäre aber auch in diesem unwahrscheinlichen Fall nicht in Gefahr.

Best Case: Platz 9

Bei einem Sieg über Liechtenstein würde das Punktekonto des ÖFB-Nationalteams auf 1.130 Punkte anwachsen, was auf jeden Fall Platz 10 in der FIFA-Weltrangliste bedeuten würde. Sollten die Engländer zeitgleich in Litauen (derzeit auf Platz 116 der Weltrangliste) verlieren, würden sie mit 1.117 Punkten hinter Österreich zurückfallen und wir wäre sogar auf Platz 9 und gleichzeitig auch die beste Nation der gesamten EM-Qualifikation. 

Realistisch betrachtet gewinnt Österreich daheim bei der Party im Ernst-Happel-Stadion gegen Liechtenstein und England wird wohl kaum in Litauen verlieren – Platz 10 in der FIFA-Weltrangliste ist somit unser!

In Koller we trust!

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Alexander Doubek

Alexander DOUBEK (Gründer/Chefredakteur) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.doubek@12termann.at T: @AlexanderDoubek  

Schreibe einen Kommentar