ÖFB

Wahlausschuss hat sich auf zwei Kandidaten für das ÖFB-Präsidentenamt geeinigt

Am heutigen Montag hat sich der Wahlausschuss in seiner Sitzung auf zwei Kandidaten für das Amt des ÖFB-Präsidenten geeinigt.

[werbung_block1]

Als Nachfolger von [spielerprofil spieler=“Leo Windtner“] stehen [spielerprofil spieler=“Gerhard Milletich“] und [spielerprofil spieler=“Roland Schmid“] zur Wahl. Am 11. September stellen sich die beiden vor dem Wahlausschuss einem Hearing – danach steht fest, wer der neue ÖFB-Präsident wird.

Roland Schmid ist Unternehmer und trat im Jahr 2019 in der Wahl zum Rapid-Präsidenten an. Dabei zog er jedoch gegen [spielerprofil spieler=“Martin Bruckner“] knapp den Kürzeren. Mit seiner Firma „IMMOunited“ war Schmid zudem als Rapid-Sponsor tätig, er beendete die Zusammenarbeit mit den Grün-Weißen jedoch im Jahr 2020.

Gerhard Milletich ist aktuell Präsident des Burgenländischen Fußballverbandes und ebenfalls Unternehmer. So übernahm er im Jahr 2004 mit Gabriele Ambros den Wiener Verlag Bohmann, der Fachzeitschriften und Magazine herausgibt. Milletich war zudem 27 Jahre lang Obmann beim SC/ESV Parndorf, er gab sein Amt im vergangenen Jahr ab.  

[werbung_block2]