ÖFB

Vergangenheitsbewältigung #2 – Josef Hickersberger und seine Richtigen

Defensives Mittelfeld links

Contents

[spielerprofil spieler=“Thomas Prager“]

Der gebürtige Wiener begann seine Karriere in den Niederlanden beim SC Heerenveen und wurde in dieser Zeit auch Temspieler unter Hickersberger. Sein Debüt feierte Prager am 5. Juni 2006 beim Testmatch gegen Kroatien. Sein einziger Treffer gelang ihm fünf Monate später gegen Liechtenstein – mit dem 2:1-Siegtreffer per Freistoß kurz vor Ende bewahrte er das ÖFB-Team vor einer Blamage. Insgesamt brachte es der 31-Jährige auf 14 Einsätze im Nationalteam, konnte aber den Sprung in den EM-Kader nicht schaffen (obwohl das Panini-Heft etwas anderes aussagte). Die weiteren Stationen in seiner Karriere waren der FC Luzern, Rapid Wien und die Wiener Viktoria. Seit drei Jahren ist der Mittelfeldspieler in Zypern engagiert.

[soscharity]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar