ÖFB

Vergangenheitsbewältigung #2 – Josef Hickersberger und seine Richtigen

Defensives Mittelfeld rechts

Contents

[spielerprofil spieler=“Johannes Ertl“]

Johnny Ertl wurde in seiner Heimat beim SK Sturm Graz bekannt. Bei den ‚Blackies‘ startete er seine Karriere, ehe er nach zwei Profijahren zu Austria Wien wechselte. Mit den Favoritnern konnte Ertl einen Cupsieg holen. Im Nationalteam konnte der Steirer erstmals am 16. August 2006 im Duell gegen Ungarn sein Können zeigen. Auch seine nächsten sechs Ländermatches absolvierte er unter Hickersberger, für den Kader bei der EURO reichte es aber schlussendlich nicht. Von 2008 bis zum Karriereende 2015 machte sich der Mittelfeldspieler in England bei Crystal Palace, Sheffield United und besonders beim FC Portsmouth einen Namen. Bei den zuletzte genannten Pompey ist Ertl mittlerweile im Management tätig und wurde zudem von den Fans, die gleichzeitig Eigentümer sind, auch in den Vorstand gewählt.

Interview mit Johnny Ertl – 19.04.2015

[soscharity]

 

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar