ÖFB

Vergangenheitsbewältigung #2 – Josef Hickersberger und seine Richtigen

Angriff

[spielerprofil spieler=“Erwin Hoffer“]

‚Jimmy‘ hat bereits 28 Partien im ÖFB-Team auf dem Buckel und kam unter jedem der letzten vier Teamchefs mindestens einmal zum Zug. Am 2. Juni 2007 feierte Hoffer unter Hickersberger sein Nationalteam-Debüt. Als U20-WM-Vierter und U21-Teamspieler schaffte es der heute 29-Jährige auch in den Kader für die EURO 2008. Im Entscheidungsmatch gegen Deutschland wurde er sogar von Beginn an gebracht. In den darauffolgenden Jahren erzielte der gebürtige Badener vier Treffer im Teamdress (alle unter Constantini). Den Durchbruch schaffte der 1,77-Meter-große Stürmer beim SK Rapid Wien, mit dem er 2008 den Meistertitel feiern konnte. Im Sommer 2009 verpflichtete ihn der SSC Napoli nach einer starken Saison in Hütteldorf – Hoffer konnte sich in Italien aber nicht durchsetzen und wurde stets nach Deutschland weiterverliehen. Seit 2015 spielt Hoffer beim Karlsruher SC in der 2. deutschen Bundesliga.

[soscharity]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar