Nachwuchs

U21-Nationalteam im EM-Playoff gegen Griechenland

Nach dem dramatischen 3:2-Sieg gegen Russland und der damit verbundenen Qualifiaktion für das EM-Playoff kennt das österreichische U21-Nationalteam um Teamchef Werner Gregoritsch seit kurzem seine letzte Hürde auf dem Weg zur Endrunde nach Italien.

[ticket_banner]

In Nyon wurden heute die beiden Playoff-Duelle ausgelost, bei denen es um die letzten beiden Tickets für die U21-Europameisterschaft 2019, die in Italien und San Marino ausgetragen wird, geht.

Österreich trifft auf Griechenland, das zweite Duell bestreiten Polen und Portugal.

Griechenland sicherte sich in Gruppe 1 den zweiten Tabellenplatz und somit das Playoff. Nur gegen Gruppensieger Kroatien gab es eine Niederlage und ein Remis, alle weiteren Spiele gegen Tschechien, Weißrussland, Moldawien und San Marino wurden gewonnen. In den zehn Qualifikationsspielen erhielten die Griechen nur fünf Gegentreffer (drei davon gegen Kroatien) und konnten 26 Tore erzielen.

Das Hinspiel findet am 16. November in Saloniki statt, das Heimspiel geht vier Tage am 20. November in St. Pölten über die Bühne.

Die U-21 Europameisterschaft 2019 wird in Italien ausgetragen, bereits qualifziert sind Italien (Gastgeber), Kroatien, Spanien, Dänemark, England, Deutschland, Belgien, Serbien, Rumänien und Frankreich.

[facebook url=“https://www.facebook.com/NachwuchsNationalteams/photos/a.252146381633152/1051854624995653/?type=3&theater“]

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar