Ungeschlagen im Achtelfinale!

Österreichs U20-Nationalteam hat bei der Weltmeisterschaft in Neuseeland ungeschlagen das Achtelfinale erreicht! Das phasenweise mit Sechserkette ermauerte 0:0 gegen Gruppenfavorit Argentinien reichte somit locker zum zweiten Gruppenplatz und damit zum Aufstieg.

Die ÖFB-Auswahl hatte nur in den ersten Minuten gute Torszenen, ab Minute 10 befand man sich jedoch fast durchgehend in einer Abwehrschlacht. Als „Man of the Match“ kann und muß man den grandiosen Tino Casali bezeichnen, der die Argentinier ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte.

Am Ende standen 27:4 Torschüsse für Argentinien zu Buche, aber davon kein einziger verwerteter. So gab es am Ende Tränen bei den ausgeschiedenen Argentiniern und Jubelszenen in der Kabine der Österreicher.

Im Achtelfinale treffen unsere Burschen entweder auf Honduras oder die Fidschi Inseln.





 

Die Match-Highlights aka „Best of Tino Casali“:

https://youtu.be/q_RL2jLBWU8

 

 

Das offizielle Highlight-Video der FIFA:

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Alexander Doubek)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.