Das österreichische U19-Nationalteam gewinnt das letzte Testspiel vor der U19 Europameisterschaft in Deutschland gegen Katar mit 7:1 (6:1). Matchwinner war der Middlesbrough-Legionär und Torschützenkönig der U21 Premier League Arnel Jakupovic mit vier Treffern! Das Testspiel war für das Team von Rupert Marko der Abschluss eines Kurztrainingslagers in Frankreich. 

Der Rapidler Albin Gashi brachte die ÖFB-Youngsters bereits nach acht Minuten in Führung. Nach dem Ausgleich für Katar stellte Jakupovic mit einem lupenreinen Hattrick auf 4:1 (12., 17., 23.). Rami Tekir vom FC Wacker Innsbruck erhöhte auf 5:1, ehe Jakupovic mit seinem vierten Treffer noch vor dem Halbzeitpfiff zum 6:1 traf. Den Endstand in einer einseitigen Partie fixierte Ingolstadt-Legionär Patrick Hasenhüttl.

Der U19-Teamchef Rupert Marko zeigte sich, auch weil er im Hinblick auf die EM einige neue Spieler testen konnte, mit dem Test sehr zufrieden: “Wir haben heute den Ernstfall geprobt und die Spieler haben unsere Ideen hervorragend umgesetzt. Es sind alle Feldspieler zum Einsatz gekommen, aber trotz der vielen Wechsel haben wir unser Spiel durchgezogen. Im Hinblick auf die EM hat sich noch die eine oder andere Möglichkeit aufgetan. Jeder hat alles versucht, um sich aufzudrängen. Das macht es für mich schwer, ich habe die Qual der Wahl.”

Die U19-EM findet von 11. bis 24. Juli in Deutschland in Baden-Württemberg statt. Das ÖFB-Team trifft in Gruppe A auf den Gastgeber Deutschland, Italien und Portugal.

Österreich – Katar 7:1 (6:1)

Chantilly (FRA)
Tore: Gashi (8.), Jakupovic (12., 17., 23., 36.), Tekir (28.), Hasenhüttl (64.); (10.)



 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS:  https://www.12termann.at/iOS_App

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.