“Frankreich, Oida!” Mit diesem Slogan reiste die österreichische U17-Nationalmannschaft nach Frankreich, um sich dort erfolgreich für die EM-Endrunde in Aserbaidschan (5.-21.5.2016) zu qualifizieren. In der Gruppe 6 der acht Qualifikationsgruppen warten neben Gastgeber Frankreich, Griechenland und Island auf unsere Jungs.

Die jungen Wilden von Teamchef [Andreas_Heraf] starteten gestern in Saint Jean de Luz mit einem torlosen Remis gegen Island in die Eliterunde. Damit platzieren sich die österreichischen Nachwuchskicker nach dem 1. Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz, hinter Gastgeber Frankreich, der sich im ersten Spiel gegen Griechenland knapp mit 1:0 durchsetzen konnte.

 

Startelf U17 Österreich:

Benjamin Ozegovic; Lukas Malicsek, Luca Meisl, Alexandar Borkovic, Alexander Burgstaller; Dario Maresic, Valentino Müller (K), Philipp Riegler (41. Kenan Kirim); Kelvin Arase, Philipp Sittsam (64. Romano Schmid), Nicolas Meister (80. Dominik Fitz)

Stimme zum Spiel (Andreas Heraf, oefb.at):

“Wir haben 80 Minuten auf ein Tor gespielt und hatten drei hundertprozentige Torchancen. Der Ball wollte einfach nicht hinein, dazu wurde ein Hands-Elfmeter nicht gegeben. Taktisch haben wir alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und keine Torchance zugelassen. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Übermorgen haben wir die nächste Chance”.

 

In den ausstehenden zwei Partien gegen Griechenland (Donnerstag, 31.3. um 18:30 Uhr) und Gastgeber Frankreich (Sonntag, 3.4. um 15:00 Uhr) brauchen die Nachwuchskicker der U17-Auswahl unbedingt Punkte, da nur die acht Gruppensieger bzw. die sieben besten Zweitplatzierten am Turnier in Aserbaidschan teilnehmen dürfen. 

 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.