Österreichs U17-Nationalteam bekam bei der heutigen Auslosung für die U17 Europameisterschaft in Aserbaidschan Deutschland, die Ukraine und Bosnien-Herzegowina zugelost. Die Endrunde findet vom 5. bis 21. Mai statt und hat insgesamt 16 Teilnehmer. Gespielt wird in vier Vierergruppen, wobei die jeweils zwei besten jeder Gruppe die K.-o.-Runde erreichen. Der Jahrgang 1999 qualifizierte sich vergangene Woche am letzten Spieltag der Eliterunde in Frankreich dank eines Last-Minute-Treffers zum 2:1 gegen den Gastgeber. Über die ganze Qualifikation hinweg blieb die ÖFB-U17 ungeschlagen.

Das Team von Andreas Heraf trifft im ersten Spiel am 5. Mai auf Bosnien-Herzegowina. Die weiteren Partien finden am 8. Mai gegen die Ukraine und am 11. Mai gegen Deutschland statt.

„Wir nehmen das Los so an wie es ist. Meine Erfahrung aus vier Endrunden hat mich gelehrt, dass es oft anders kommt, als man nach der Auslosung denkt. Wir werden uns wie immer gut auf jeden Gegner vorbereiten“, meinte der Teamchef nach der Auslosung in Baku. Sportdirektor Willi Ruttensteiner zeigte sich mit der Auslosung zufrieden und durchaus optimstisch:„Ich bin mit der Auslosung sehr zufrieden. Ich wünsche mir bei jeder Endrunde gegen Deutschland zu spielen. Das ist etwas ganz Besonderes. Die Ukraine und Bosnien-Herzegowina sind gute Teams und Gegner auf Augenhöhe. Gruppenfavorit ist Deutschland, man hat aber beim 2:1-Sieg unseres U17-Nationalteams in der Eliterunde gegen Frankreich gesehen, was gegen große Nationen möglich ist.“

 

Auslosung U17 EM 2016 in Aserbaidschan

Österreich-Gruppe B:

Österreich
Deutschland
Ukraine
Bosnie-Herzegowina

Die anderen Gruppen:

Gruppe A: Aserbaidschan (Gastgeber), Portugal, Belgien, Schottland

Gruppe C: Frankreich, Dänemark, England, Schweden

Gruppe D: Italien, Serbien, Niederlande, Spanien

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.