ÖFB Cup

Wörthersee-Stadion erhält Zusage für UNIQA-ÖFB-Cup-Finale

In der heutigen Sitzung des ÖFB-Präsidiums wurde die Neuvergabe der UNIQA ÖFB Cup Finalspiele der Jahre 2020 bis 2022 beschlossen.

[ticket_banner]

Zwei konkrete Bewerbungen von Klagenfurt und Innsbruck trafen ebenso fristgerecht ein wie eine Einreichung der Stadt Wien, die die Diskussion eines flexiblen Modells mit bis zu drei Standorten – abhängig von der jeweiligen Final-Paarung – in Aussicht stellte. Das Wörthersee Stadion in Klagenfurt, wo bereits sieben ÖFB Cup Endspiele erfolgreich über die Bühne gegangen waren, konnte sich schlussendlich durchsetzen.

„Wir bedanken uns bei den drei Städten für das gezeigte Interesse. Mit dem Wörthersee Stadion können wir einen bewährten Final-Standort für die kommenden Jahre präsentieren. Klagenfurt hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass hier stimmungsvolle Endspiele ausgetragen werden können“, so Mag. Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH, am Rande der Präsidiumssitzung in Wien.

Die neuerliche Einladung zur Angebotslegung war die Konsequenz der Auflösung der ursprünglich geschlossenen Standort-Vereinbarung zwischen dem FK Austria Wien und dem ÖFB. Massive Sicherheitsbedenken seitens der Polizei rund um das Spiel zwischen FC Red Bull Salzburg und SK Rapid hatten zu einer Verlegung des Finales 2019 vom Viola Park nach Klagenfurt geführt.

 

(Quelle:www.öfb.at)

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar