ÖFB Cup

HIGHLIGHTS: Rapid schlägt Ried im ÖFB-Cup

Der SK Rapid Wien steht ÖFB-Cup-Halbfinale. Gegen den SV Ried gewinnt das Team von Trainer Goran Djuricin mit 2:1. Neben den Hütteldorfern stehen auch Titelverteidiger Red Bull Salzburg, der SV Mattersburg und der SK Sturm Graz im Semifinale.

[ticket_banner]

Bei -14 Grad gab es in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch, beide Teams konnten sich Chancen erspielen. Die besten Möglichkeiten hatte Rapid: Einen Kopfball von Lucas Galvao hielt [spielerprofil spieler=“Thomas Gebauer“] (30.), ein Schuss Joelinton verzog (39.). Kurz vor der Halbzeitpause foulte Rapid-Tormann [spielerprofil spieler=“Richard Strebinger“] Seifedin Chabbi im Strafraum. Mit der letzten Aktion vor der Pause verwandelte Julian Wießmeier den fälligen Elfmeter (45.+1).

 

[spielberichte_ids ids=“68649″]

 

Nach Wiederanpfiff drängte Ried auf den zweiten Treffer, [spielerprofil spieler=“Thomas Fröschl“] brachte einen Kopfball nicht ins leere Tor (55.). In der 68. Minute hatte [spielerprofil spieler=“Philipp Prosenik „] die Chance zu erhöhen, sein Schuss ging aber daneben. Eine Flanke von Boli Bolingoli wehrte Wießmeier im Strafraum mit dem Arm ab, Schiedsrichter Markus Hameter entschied sofort auf Elfmeter, den Joelinton verwandelte (75.). Zwei Minuten später köpfte Giorgi Kvilitaia, nach einer Flanke von [spielerprofil spieler=“Thomas Murg“], den Ball ins Tor. Rapid konnt die Partie drehen und steht somit, wie schon im Vorjahr, im ÖFB-Cup-Halbfinale. Ausgelost wird am Sonntag um 18:30 Uhr, die Semifinalpartien finden am 17. und 18. April statt. Mögliche Gegner sind der FC Red Bull Salzburg, der SK Sturm Graz und der SV Mattersburg.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar