Archiv

Spielerbenotung: Eiskalte Dänen zerlegen zögerliche Österreicher

Österreich rutscht gegen Dänemark in eine Blamage. Mit einer 0:4-Heimniederlage ist der Gruppensieg und die direkte Qualifikation für Katar 2022 schon in weite Ferne gerückt.

Foto-Credits: Joseoh C. Estl

[werbung_block1]

[spielerprofil spieler=“Alexander Schlager“] Note: 5

Durfte erwartungsgemäß auch das dritte Quali-Spiel bestreiten und wurde nach 27 Minuten das erste Mal geprüft, entschärfte die Gefahr aber mit starkem Fußspiel. Hatte bei den ersten zwei Gegentreffern keine Chance, ehe er am 0:3 große Mitschuld trug und beim vierten Tot auch nicht optimal stand.

[spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] Note:4

 Rettete gemeinsam mit Schlager die österreichische Mannschaft nach 27 Minuten vor dem Rückstand. In der zweiten Häfte fielen die beiden ersten Gegentore über seine Seite, die auch durch Abstimmungsprobleme entstanden. Danach schwanden auch die Offensiv-Bemühungen des Gladbachers.

[spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] Note:4

Eröffnete mit einem schönen Lochpass auf Ulmer die erste Gelegenheit für die österreichische Mannschaft. Defensiv hatte der Routine zumindest in der ersten Halbzeit die Dänen gut im Griff, ehe er im zweiten Durchgang komplett überrannt wurde und den Überblick verlor.

[spielerprofil spieler=“Gernot Trauner“] Note: 5

Kam nach dem ersten Gegentreffer überhaupt nicht mehr in die Partie und verlor seine Zweikampfstärke, die ihm im ersten Durchgang noch auszeichnete. Ein gebrauchter Abend für den LASK-Star.

[spielerprofil spieler=“Andreas Ulmer „] Note:5

 Seine Übersicht bei einem Zuspiel auf Baumgartner kurz vor der Pause hätte sich ein Tor verdient gehabt, danach ging jedoch alles schief, was schief laufen konnte. In der zweiten Halbzeit wurde er wie die gesamte Hintermannschaft überlaufen. Beim dritten Tor versuchte er noch zu retten, was verloren war, beim 0:4 ließ er den Dänen zu einfach gewehren.

[spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] Note:4-

Zeigte nach einer starken ersten Halbzeit eine desaströse Vorstellung im zweiten Durchgang. Kam nicht mehr in die Zweikämpfe und konnte beinah keinen Pass mehr an den Mann bringen. Schade, um einen guten Beginn, der in einem Desaster endete.

[werbung_block2]

[spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] Note:4

Zurück auf der Sechs zeigte sich der Frankfurt-Legionär stark im Spiel gegen Mann und Ball, ehe er durch das 0:1 auch die Bindung zum Spiel verlor. Hatte das Glück, dass er noch vor den blamablen zehn Minuten das Spielfeld verlassen durfte.

[spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] Note:4

War bis zum Abpfiff motiviert und hat dafür allen Respekt verdient. Seine Klasse im eins gegen eins konnte er aber auch über 90 Minuten nicht zeigen.

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer „] Note:5

Mehr als zwei ungefährlicher Weitschüsse stehen nicht auf der Spiel-Visitenkarte des Leipzig-Kapitäns. Auch wenn ihm bis zum Schluss das Bemühen nicht abzusrechen war, ließ der Grazer nie seine Klasse aufblitzen.

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] Note:4-

Nach guten Ansätzen in Halbzeit eins, tauchte der Bayern-Legionär in den zweiten 45 Minuten vollkommen ab. Gerade in schwierigen Phasen wäre von einem Spieler seiner Klasse die Leader-Rolle zu erwarten, die er heute nicht ausfüllen konnte.

[spielerprofil spieler=“Sasa Kalajdzic“] Note:5

Lieferte nach zwei starken Länderspielen eine schwache Leistung ab und kam nie zu einer Torchance. Seine Leidenszeit wurde nach 82 Minuten ohne gesetzte Akzente beendet. Zahlte bitter Lehrgeld gegen eine weltklasse Defensive.

Zu kurz eingewechselt:

[spielerprofil spieler=“Ercan Kara „]

[spielerprofil spieler=“Stefan Posch „]

[spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro „]

[spielerprofil spieler=“Marco Friedl“]

[spielerprofil spieler=“Adrian Grbic“]

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018