Archiv

Österreich vs Moldawien – Die Aufstellung der Redaktion

Ein letztes Mal gibt sich das Nationalteam im Jahr 2021 die Ehre, der Abschluss der WM-Qualifikation ist auch gleichzeitig der Schlusspunkt des Länderspieljahres. Gegen Moldawien soll zum Abschluss noch ein Sieg her, um die verhaute Qualifikation noch halbwegs versöhnlich abzuschließen und zumindest mit einem Erfolg in die Winterpause gehen zu können. Bei diesem Unterfangen muss Österreich leider (wieder) auf einige Stammspieler verzichten.

[werbung_block1]

Teamchef Franco Foda muss unter anderem auf [spielerprofil spieler=“David Alaba“] (wie mit Real vereinbart abgereist) und [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] (gesperrt) verzichten. Zudem wurden [spielerprofil spieler=“Yusuf Demir“] und [spielerprofil spieler=“Junior Adamu“] zur U21 abkommandiert. Es wird also sicher Veränderungen in der Startelf geben. Wie vor jedem Länderspiel haben wir uns in der Redaktion wieder überlegt, wie die für uns beste Aufstellung für das Nationalteam aussehen könnte. Diesmal haben wir uns für ein 4-2-3-1 System entschieden.

[spielberichte_ids ids=“104583″]

Im Tor beginnt wieder [spielerprofil spieler=“Daniel Bachmann“], hier sehen wir keinen Anlass einen Wechsel vorzunehmen.

In der Innenverteidigung lassen wir mit [spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] der Jugend den Vortritt, beide haben aber schon mehrmals bewiesen, das man sich im Team auf sie verlassen kann. Rechts in der Viererkette stellen wir [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel „]auf, der Kapitän von Union Berlin ist derzeit (auch mangels Alternativen im Kader) auf dieser Position gesetzt. Als linken Verteidiger haben wir uns für einen Debütanten entschieden: [spielerprofil spieler=“Maximilian Ullman“] von Rapid Wien.

Im zentralen Mittelfeld ist [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] bei uns gesetzt, sein Nebenmann ist [spielerprofil spieler=“Dejan Ljubicic“], der sich einmal von Beginn weg im Nationalteam zeigen kann.

Die offensive Dreierreihe besetzen wir mit drei Spielern, die gegen Israel sehr gute Leistungen geboten haben. [spielerprofil spieler=“Marco Grüll“] hat gezeigt, das er (zumindest bei der aktuellen Personalsituation) eine starke Alternative für das Team sein kann. [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] war gegen Israel ein Aktivposten und belohnte sich mit einem Tor. Und natürlich darf Matchwinner [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] diesmal zeigen, das er nicht nur als Edeljoker eingesetzt werden kann.

An vorderster Front gibt es aktuell (leider) keinen, der [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] das Wasser reichen kann, gegen Israel konnte er sowohl als Torschütze als auch als Assistgeber glänzen.

[werbung_block2]

 

[spielberichte_ids ids=“104580″]

 

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar