Zum Glück ist es bald geschafft! Ähnliche Gedanken haben wohl viele Fans, wenn sie an die letzten beiden Spiele der WM-Qualifikation denken, die für Österreich so gar nicht nach Wunsch verlaufen ist. Trotz allem, das Ziel können nur zwei Siege zum Abschluss sein, damit sich das Team von Franco Foda halbwegs anständig aus dem Jahr 2021 verabschiedet. Spannend ist sicher, mit welcher Aufstellung das Nationalteam die Partie gegen Israel beginnt.


Wie immer haben wir uns in der Redaktion von 12terMann.at überlegt, mit welcher Aufstellung wir das Nationalteam auf das Spielfeld schicken würden. Dabei ist es nicht unser Ziel, die Aufstellung des Teamchefs möglichst genau zu erraten, sondern die unserer Meinung nach beste Formation zu finden, diesmal haben wir uns für ein sehr flexibles 3-2-4-1 System entschieden.

Im Tor beginnen wir mit Daniel Bachmann, auch wenn er beim Verein aktuell seinen Stammplatz verloren zu haben scheint. Er hat jedoch in den vergangenen Länderspielen seine Leistung gebracht und ist vor allem auf der Linie sehr stark, daher sehen wir keinen Anlass für einen Wechsel.

Vorschau Österreich vs. Israel: Mehr als nur der Ausklang der WM-Qualifikation

Weiterlesen...

In der Abwehr soll eine Dreierkette der israelischen Offensive das Leben schwer machen, in der Aleksandar Dragovic die zentrale Position übernimmt und von Martin Hinteregger und Philipp Lienhart flankiert wird.

Vor der Dreierkette bilden Florian Grillitsch und Marcel Sabitzer eine spielstarke Doppelsechs.

Rechts im Mittelfeld setzen wir auf Teamdebütant Nicolas Seiwald, auf der linken Außenbahn läuft David Alaba auf. Die beiden sollen in der Offensive für Druck sorgen, ist Österreich in der Defensive rutschen die Außenspieler auf Höhe der beiden Sechser zurück oder bilden mit den drei Abwehrspielern eine Fünferkette.

Die beiden zentralen Positionen in der Mittelfeldkette übernehmen Christoph Baumgartner und Yusuf Demir.

Als Solospitze setzen wir auf Marko Arnautovic, der immer für ein Tor gut ist uns sich zuletzt bei Bologna treffsicher gezeigt hat.

Deine Wunsch-Aufstellung für das WM-Qualifikations-Match gegen Israel

Weiterlesen...

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.