Archiv

Italien verspielt Platz eins: Auf Österreich warten im WM-Playoff Hochkaräter

Dass das WM-Playoff für Österreich nicht leicht wird, war im Vorfeld klar. Am letzten Spieltag haben aber einige große Nationen überraschend ihren ersten Platz und damit die fixe WM-Teilnahme verspielt. Am Montagabend kommt Europameister Italien in Nordirland nicht über ein 0:0 hinaus, damit zieht die Schweiz mit dem 4:0-Heimsieg über Bulgarien noch an den Italienern vorbei. Italien muss genauso wie Portugal etwas unerwartet ins WM-Playoff. 

[werbung_block1]

Neben Italien haben es auch die Portugiesen rund um Cristiano Ronaldo spät verspielt. Portugal verliert am Sonntag durch ein Tor in der 90. Minute zuhause gegen Serbien mit 1:2, die Serben schaffen damit den Sprung auf Platz eins und fahren zur WM. Mit Lospech warten also zwei Top-Nationen auf das Nationalteam. Daneben haben auch Polen, Russland, Schweden, Schottland und Nordmazedonien das Playoff-Ticket gebucht. Am Dienstag spielen sich in Gruppe D noch Finnland und die Ukraine Platz zwei aus, in Gruppe E hat Wales gute Karten sich den zweiten Platz zu holen und in Gruppe G liefern sich Norwegen und die Türkei ein Fernduell um den Playoff-Platz.

Über die Nations League rückt neben Österreich stand jetzt auch Tschechien ins Playoff. Die Tschechen könnten Wales noch in der regulären Qualifikation vom zweiten Platz stoßen, dann würden aber die Waliser über die Nations League das Playoff-Ticket buchen. 

Die besten sechs Gruppenzweiten sind im Playoff gesetzt, Österreich ist ungesetzt und muss zwei harte Aufgaben meistern, um sich für die WM zu qualifizieren. 

[werbung_block2]

 

 

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at