Weiter geht es in der WM-Qualifikation. Das österreichische Nationalteam trifft nach dem glanzlosen 2:0-Auswärtserfolg gegen die Republik Moldau nun auf Israel. Schon vor dem Moldau-Spiel plagten Teamchef Franco Foda Verletzungssorgen, doch der Kader ist breit und die Qualität immer noch groß genug, um gegen den derzeitigen Tabellenzweiten der Gruppe F zu bestehen. Drei Punkte wären auch sehr wichtig für den zweiten Tabellenplatz.

Vorschau: Das schwierige Unterfangen Pflichtsieg in Israel

Weiterlesen...

Ein Mix aus Alt und Neu

Auch wenn viele Leistungsträger verletzt ist, in der Mannschaft sind dennoch viele starke Spieler dabei, die über jenen der Israelis zu stellen sind. Das Match gegen Moldau war kein Leckerbissen, aber die Punkte wurden eingefahren. Auch gegen Israel müssen nun Punkte her, und mit dieser Startelf denken wir, dass wir das auch schaffen werden. Wir lassen diesmal im 4-2-3-1 spielen.

Im Tor stellt sich für uns keine Diskussion mehr, Daniel Bachmann ist die klare Nummer eins.

In der Innenverteidigung setzen wir auf altbewährte und zuverlässige Kräfte. Mit Aleksandar Dragovic und Martin Hinteregger haben wir ein Duo mit Format. Auf den defensiven Außenbahnen stehen rechts PSV-Verteidiger Phillipp Mwene, der zu seinem Teamdebüt kommen würde, und links David Alaba.

Für das defensive Mittelfeld sehen wir Florian Grillitsch und Konrad Laimer. Grillitsch soll das gestaltende Element im Mittelfeld sein, Laimer der laufstarke Brecher, der sich auch oft in die Offensive einschaltet. Offensiv ist der hoffentlich wieder fitte Christoph Baumgartner, den ihr zum “Man of the Match” gegen Moldau gewählt habt, gesetzt. Rechts darf Barcelona-Jungstar Yusuf Demir zum ersten Mal von Beginn weg ran, auf der linken Seite soll der gegen Moldau überzeugende Köln-Legionär Louis Schaub wieder seine Chance erhalten.

Vorne darf Marko Arnautovic für Torgefahr sorgen, mit einem weiteren Treffer würde der Bologna-Legionär auf Platz drei der ewigen ÖFB-Torschützenliste aufsteigen.

Gegnerportrait: Ein Wiedersehen mit Israel

Weiterlesen...

 

Spielstände bereitgestellt von SofaScore LiveScore

Hier könnt ihr selber eure Aufstellung zusammenbasteln:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.