Archiv

Spielerbenotung der ÖFB-Teamspieler vom Spiel Österreich vs. Serbien

Schlusspfiff in Wien und das Nationalteam besiegt die Serben nach einer starken Leistung mit 3:2, obwohl wieder zahlreiche Chance vernebelt wurden. Das sind unsere Noten für den gelungen letzten Heimauftritt im Zuge der WM-Qualifikation für 2018.

[soscharity]

[spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“]: 2

Zäher Start für Heinz Lindner, kassierte er doch mit dem ersten Schuss aufs Tor auch gleich den ersten Gegentreffer. Parierte später stark gegen Tadic. Nach der Pause kaum gefordert, wenn er dennoch gebraucht wurde, dann war er zur Stelle.

[spielerprofil spieler=“Moritz Bauer“]: 1

Geile erste Hälfte des Russland-Legionärs, bot sich oft in der offensive an, lief sich die Füße auf der Flanke wund und zeigte auch gute Übersicht. Klärte gleich zu Beginn der zweiten Hälfte in höchster Not vor Gacinovic. Eine Bereicherung fürs Team, wollen wir hoffen, dass er unter Kollers Nachfolger weiterhin einberufen wird. 

[spielerprofil spieler=“Kevin Danso“]: 2-3

Trotz wenig Spielpraxis startete Danso von Beginn weg gegen Serbien. Spielte eine souveräne Partie und leitete den Ausgleichstreffer von Guido Burgstaller mit einem Traumpass ein. Wirkte in der defensive teilweise etwas überhastet.

[spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“]: 3

Kaum gefordert und wenn, dann doch immer wieder mit kleinen Fehlern und Unsicherheiten. Dragovic braucht Spielpraxis, dass er es drauf hat, das hat er schon des Öfteren bewiesen.

[spielerprofil spieler=“Maximilan Wöber“]: 2-3

Solides Debüt des Ajax-Profis. Bot sich zwar selten in der Offensive an, hatte dafür aber in der Defensive zumeist alles in Griff, klärte beim Führungstreffer der Serben jedoch unzureichend, als er eine Flanke per Kopf direkt vor die Füße von Milivojevic köpfelte. Zeigte sich auch körperlich präsent und kassierte einen gelbe Karte. Kann auf die Leistung auf jeden Fall aufbauen.

[spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“]: 1-2

Ilse wie er leibt und lebt, ein Abräumer mit Klasse und Härte. Räumte im defensiven Mittelfeld alles ab, was ihm in den Weg kam. Grätschte und scheute vor Zweikämpfen nicht zurück. Zauberpässe dürfen nicht erwartet werden, aber Kampfgeist und Einsatzwille!

[spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“]: 2

Auch der Kapitän scheute keine Zweikämpfe und sicherte in der defensive ab. Hätte beim Gegentor wohl näher am Mann sein sollen, ansonsten souverän wie einst in der EM-Qualifikaton.

[spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“]: 3

Kam nicht wirklich so zur Geltung, was wohl auch dran lag, dass er zumeist im rechten Mittelfeld unterwegs war. Gab aber den ein oder anderen nicht ungefährlichen Torschuss ab. Wurde im Laufe des Spiels durch Lazaro ersetzt.

[spielerprofil spieler=“Florian Kainz“]: 3

Hatte nach Zuckerpass von Arnautovic früh die Chance auf die Führung, vergab diese jedoch. Im Laufe der Partie schlichen sich einige Ungenauigkeiten ein, bediente allerdings kurz vor seiner Auswechslung per Zuckerpass Arnautovic.

[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“]: 1

Arni is the king und mittlerweile mit einer fantastischen Einstellung gesegnet. Startete topmotiviert in die Partie, setzte Anfangs Florian Kainz und Kevin Danso mit Geschick und Übersicht in Szene. Wirbelte wie gewohnt und hätt die rot-weiß-rote Equipe auch mit einem Kopfball früh in Führung bringen können. Gut, dass er den nicht gemacht hat, denn die Treffer hat sich der Wiener für die zweite Halbzeit aufgehalten, krönte er seine bärenstarke Leistung mit dem Treffer zum 2:1 und irritierte kurz vor dem Ende bei einer Hereingabe von Schaub den gegnerischen Goalie, sodass die Kugel im Netz landete. Man merkte ihm an, dass er sich für Marcel Koller zerreißen wollte.

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“]: 2

ENDLICH! Erstes Länderspieltor für Guido Burgstaller. Es lief noch nicht alles rund, doch zeigte sich im Vergleich zu den letzten Einsätzen stark verbessert. Hätte vor der Pause das 2:1 erzielen müssen. Ackerte viel und lieferte in der zweiten Halbzeit den Assist zum 2:1 von Marko Arnautovic.

[spielerprofil spieler=“Louis Schaub“]: 2

Der Rapidler kam in der 67. Minute für Florian Kainz aufs Feld und setzte sich kurz vor Ende gekonnt in Szene, als eine Hereingabe von ihm im gegnerischen Netz landete und er somit zum Siegestorschützen mutierte.

[spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“]: –

zu kurz eingesetzt

[spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] –

zu kurz eingesetzt

[app_teaser]

 

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar