Nationalteam

VIDEO: Vor fünf Jahren – Junuzovic vollendete österreichisches Tiki-Taka

Der heimische Fußballfan staunte nicht schlecht, als das österreichische Nationalteam am 27. März 2015 den Fußballzwerg Liechtenstein mit 5:0 abfertigte. Jetzt ist ein Sieg gegen den westlichen Nachbarn kein Grund in hemmungslose Ektase zu geraten, aber vor fünf Jahren wurde die Pflicht zur Kür.

[werbung_block1]

[spielerprofil spieler=“Marc Janko“], [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“], [spielerprofil spieler=“David Alaba“], [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] und [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“], der mit seinem Tor zum 5:0-Endstand seine fast dreijährige Torsperre im Teamdress beendete, verewigten sich auf der Anzeigetafel. Besonders der Treffer von Junuzovic zum zwischenzeitlichen 4:0 dürfte auch heute noch für Zungenschnalzen sorgen. Schnell und schnörkellos, gekrönt von einem Fersler und eiskalt vollendet, glich der Angriff des Nationalteams dem spanischen Tiki-Taka, das die Jahre zuvor die Fußballwelt in Begeisterung versetzte.

[werbung_block2]

Wie es weiter ging ist bekannt, Österreich konnte nach dem fulminanten Kantersieg in Liechtenstein auch die verbliebenen fünf Quali-Spiele siegreich beenden. Der Euphorie-Zug rollte, wurde jedoch bei der EM-Endrunde in Frankreich gestoppt, doch dies sei an dieser Stelle mal kurzzeitig vergessen. 😉

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018