Nationalteam

VIDEO: Martin Harnik äußert sich zur Diskussion um Arnautovic

Nach seinem Siegestreffer im UEFA Nations League-Spiel gegen Nordirland am vergangenen Freitag und seinem Torjubel danach, war [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] wieder Gesprächsthema Nummer eins in den heimischen Medien. Marko Arnautovic zeigte nach seinem Tor die Kapitänsbinde ja Richtung VIP-Tribüne. Nun äußerte sich der Ex-ÖFB-Teamkicker [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] am Rande des Abschiedsspiels von Per Mertesacker in Hannover zum Torjubel und der Diskussion um die Kapitänsbinde. 

[ticket_banner]

„Er ist eben auch sehr emotional, jemand der seine Meinung dann sagt, wenn er sie sagen möchte. Wenn die Geste so gemeint war, dann ist das halt authentisch Marko Arnautovic“, so der 68-fache Teamspieler über Marko Arnautovic. Zur Entscheidung das Kapitänsamt interimistisch von [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] zu übernehmen, meinte Harnik über [spielerprofil spieler=“David Alaba“] und Arnautovic: „Beide sind Führungsspieler. Spieler, die im Mannschaftsrat sind und ihre Qualitäten für die Mannschaft auch auf den Platz bringen.“ 

Auf die Frage, wem diese Geste beim klaren Statement-Torjubel galt, meinte Marko Arnautovic selbst in typischer Arnautovic-Manier zu den Medien: „Die Tribüne war voll, such dir einen aus.“ Beim freundschaftlichen Länderspiel in Dänemark am Dienstag wird Arnautovic jedenfalls nicht zur Verfügung stehen. Den 29-jährigen Wiener plagen Kniebeschwerden. Deshalb hat er das Teamcamp schon am Samstag verlassen. Mit West Ham United bestreitet er am kommenden Wochenende gegen die Tottenham Hotspurs das erste Premier League-Spiel nach der Länderspielpause.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar