Nationalteam

VIDEO: Dominik Szoboszlai mit Granaten-Freistoß gegen die Türkei

Gestern fanden die ersten Länderspiele im Zuge der Nations League nach der Corona-Pause statt. Ungarn traf dabei in der Gruppe 3 der Nations League B auf die Türkei und feierte auswärts einen mehr als verdienten 1:0-Sieg. Matchwinner für die Ungarn, die Österreich bei der EM 2016 in Frankreich eine schmerzhafte Niederlage zufügten, war Salzburgs Mittelfeldass Dominik Szoboszlai.

[werbung_block1]

Die Ungarn hatten über das ganze Match gesehen deutlich mehr Anteile am Spiel, scheiterten einmal nach einem Traumschlenzer von Holender am Kreuzeckgebälk, zudem wusste mit Ugurcan Cakir auch der Tormann der Türkei des Öfteren zu glänzen. Doch in der 80. Spielminute war selbst der Trabzonspor-Goalie ohne jegliche Chance – Szoboszlai legte sich die Kugel für einen Freistoß zurecht und zimmerte das Spielgerät in unfassbarer Manier aus großer Distanz in den gegnerischen Kasten. Ein Traumtor des 19-Jährigen, das den Marktwert und das Interesse am Mittelfeldspieler nur weiter steigern wird.

[werbung_block2]

 

Video: Dominik Szoboszlai mit seinem Freistoßtor zum Sieg gegen die Türkei.

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at