Nationalteam

Österreich vs. Frankreich – Die Aufstellung der Redaktion

Der dritte Spieltag der UEFA Nations League bietet für die österreichischen Fußballfans ein ganz besonderes Schmankerl. Heute Abend trifft das Nationalteam im Ernst-Happel-Stadion auf den amtierenden Weltmeister Frankreich. Das Spiel gegen die Equipe Tricolore ist gleichzeitig auch der nächsten Härtetest für Österreich unter seinem neuen Teamchef Ralf Rangnick.

[werbung_block1]

Wie vor jedem Länderspiel haben wir wieder die Köpfe zusammengesteckt und uns eine Aufstellung überlegt. Dabei ist es nicht unsere Absicht, die spätere Aufstellung des Teamchefs möglichst genau zu erraten, wir wollen euch zeigen wie wir das Nationalteam auf das Spielfeld schicken würden, wenn 12terMann.at der Trainer wäre. Diesmal haben wir auch bewusst einige Spieler aufgestellt, die in den vergangenen beiden Spielen noch nicht oder nur wenig eingesetzt wurden um sie auch einmal im „Echtbetrieb“ zu sehen. Entschieden haben wir uns für eine flexible Mischung aus 3-5-2 und 5-3-2.

Im Tor beginnen wir mit [spielerprofil spieler=“Martin Fraisl“], der damit gleich gegen den Weltmeister sein Teamdebüt feiern darf. So hat auch der dritte Torhüter im Kader die Chance, sich in einem Spiel für weitere Einsätze zu empfehlen.

In der Abwehr setzen wir auf eine Dreierkette. Zentral spielt [spielerprofil spieler=“David Alaba“], der das Spiel von hinten heraus aufbauen und lenken soll. Ihm zur Seite stehen [spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber“] und [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“], der sich gegen Kroatien und Dänemark sehr stark präsentiert hat.

Das defensive Mittelfeld besteht aus [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] und [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“], die beiden sind die einzigen Spieler im Kader, die bis jetzt beide Partien unter Rangnick durchgespielt haben.

Im offensiven Mittelfeld spielt [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] auf der zentralen Position. Die beiden Außen besetzen wir mit [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] der noch auf seinen ersten Einsatz unter dem neuen Teamchef wartet und [spielerprofil spieler=“Hannes Wolf“], dem zweiten Debütanten in unserer Aufstellung.

Als Doppelspitze möchten wir uns einmal das Duo [spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“] und [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] ansehen.

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar