Nationalteam

Norwegen vs Österreich – die Aufstellung der Redaktion

Auftakt zur UEFA Nations League und bei Österreich fehlen mit David Alaba, Marko Arnautovic, Valentino Lazaro und Konrad Laimer einige Spieler, die in der Startformation zu erwarten gewesen wären. Aber die Nations League ist auch eine gute Gelegenheit, dass sich die zweite Reihe oder gar Teamneulinge mit weniger Druck ins Rampenlicht spielen können. Wir in der 12terMann-Redaktion würden daher heute gegen Norwegen gleich mit zwei Debütanten im 4-2-3-1-System beginnen.

[werbung_block1]

Im Tor war sich die Redaktion ausgesprochen einig und hat sich für LASK-Schlussmann [spielerprofil spieler=“Alexander Schlager“] entschieden.
Auch in der Viererkette war weitgehend Einigkeit vorhanden. Auf den Außenpositionen wird den sehr zuverlässigen [spielerprofil spieler=“Andreas Ulmer“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] vertraut. In der Mitte gibt es an [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] kein Rütteln. Beim zweiten Innenverteidiger ist die Wahl schlussendlich auf [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] gefallen.

[werbung_block2]

Im Mittelfeld sehen wir [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] und [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] auf den defensiveren Positionen, wobei Grillitsch natürlich mehr Drang nach vorne verspüren darf. Davor sollen [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“], Neuling [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] und [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] das Angriffsspiel attraktiv gestalten.
An vorderster Front hoffen wir heute darauf, dass mit [spielerprofil spieler=“Adrian Grbic“] ein zweiter Teamneuling seine gute Form der vergangenen Monate unter Beweis stellen kann.

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

 

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar