Nationalteam

Nordirland vs Österreich – die Aufstellung der Redaktion

Österreichs Nationalteam ist heute am 3. Spieltag der UEFA Nations League bei Nordirland zu Gast. Nach der Heimniederlage gegen Rumänien sieht sich die Mannschaft von Franco Foda gezwungen, auf der Insel wieder anzuschreiben. Wir als 12terMann-Redaktion würden das Team heute in einer 3-5-2-Formation aufs Feld schicken.

Nach den Absagen von Alexander Schlager und Cican Stankovic sehen wir [spielerprofil spieler=“Pavao Pervan“] im Tor. In der Verteidigung setzen wir heute auf eine Dreierkette. Nachdem Marco Friedl aufgrund von Corona-Schutzmaßnahmen schon wieder zurück in Bremen ist, bekommt [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] den Platz neben [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“], die beide bei uns gesetzt sind.

[werbung_block1]

Im Mittelfeld bringen wir auf den Flügeln [spielerprofil spieler=“David Alaba“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“], die beide defensiv und offensiv auf den Flügeln ihre Qualitäten haben. Zentral geben wir [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“], der zuletzt eher durchwachsene Leistungen im Team gezeigt hat und wieder besser in die Spur finden muss, und [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] das Vertrauen. Offensiv im Mittelfeld kommt der Team-Shootingstar [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] in unsere Startelf.

An vorderster Front setzt die Redaktion heute auf eine Doppelspitze aus [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] und den Debüt-Torschützen vom 2:1 gegen Griechenland, [spielerprofil spieler=“Adrian Grbic“]. Gregoritsch zeigte zuletzt auch im Nationalteam, dass er dann besser ist, wenn er aus der Etappe kommt und soll sich daher etwas mehr zurückfallen lassen.

 

[werbung_block2]

Spielstände bereitgestellt von SofaScore LiveScore

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

One thought on “Nordirland vs Österreich – die Aufstellung der Redaktion

  • Find ich gut, dieses 352! Wäre fein, wenn es diese Option auch bei der Wunschaufstellung der User gäbe. Das 343 ist ja bei unserem aktuellen Kader ja nicht unbedingt naheliegend…

Schreibe einen Kommentar