Nationalteam

Maximilian Wöber ersetzt verletzten David Alaba im Nationalteam

[spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber“] rückt für den Verletzten[spielerprofil spieler=“ David Alaba“] ins Nationalteam nach.

[ticket_banner]

Alaba hatte sich vergangenen Samstag bei der Niederlage des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel zugezogen. Für ihn wurde nun von Teamchef Franco Foda der 20-jährige Ajax-Legionär Wöber nachnominiert. Der ehemalige Rapidler kann bereits auf drei Teamspiele zurückblicken. Unter Marcel Koller debütierte der etatmäßige Innenverteidiger beim 3:2-Sieg unseres Nationalteams über Serbien auf der linken Abwehrseite. Unter Foda kam Wöber bisher auf eine Einsatzminute gegen Slowenien. Während der letzten Länderspiele stand der Wiener im Kader des U21 Nationalteams und war demnach nicht verfügbar. In den Niederlanden kämpft Wöber indes um einen Stammplatz. Bisher kam er beim Rekordmeister Ajax Amsterdam auf sieben Einsätze, davon fünf von Beginn an.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018