Nationalteam

Bosnien setzt Österreich weiter unter Druck

Mit einem 2:0-Heimsieg gegen Nordirland setzt der Gruppenerste Bosnien-Herzegowina das österreichische Nationalteam in der UEFA Nations League weiter unter Druck. Die Bosnier halten damit nach drei Partien beim Punktemaximum von neun Punkten. Am 15. November trifft die Mannschaft um Kapitän Edin Dzeko im Ernst-Happel-Stadion auf Österreich.

[ticket_banner]

Der Kapitän war es auch, der nach einem nordirischen Abwehrfehler nach 27 Minuten das 1:0 besorgte. Wenig später wurde ein sehenswerter Volleytreffer von ihm wegen Abseits aberkannt. In der 72. Minute gelang dem Roma-Legionär allerdings doch noch der zweite Treffer an diesem Abend und die endgültige Entscheidung in Grbavica.

Damit benötigt Österreich aus den verbliebenen beiden Spielen in der Gruppe 3 der Nations League B zwei Siege um in die Nations League A aufzusteigen. Zudem muss Bosnien in Wien mit mindestens zwei Toren Differenz besiegt werden, da bei Punktgleichstand das direkte Duell zählt. Das Hinspiel in Zenica wurde im September nach einem Dzeko-Tor mit 0:1 verloren.

Titelbild-Nachweis: Robert Lösch PhotoGraphics

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar