Nationalteam

Österreich vs Bosnien-Herzegowina – die 12terMann-Aufstellung

Heute gilt’s. Heute trifft das österreichische Nationalteam im ersten Gruppenspiel der UEFA Nations League B auf Bosnien-Herzegowina. Für Teamchef Franco Foda ist es das achte Spiel und noch dazu das erste Pflichtspiel. Somit gilt das heutige Duell gegen Bosnien-Herzegowina als Bewährungsprobe für den Deutschen. Ein kleiner Stamm besteht im Team schon, das hat auch das Testspiel gegen Schweden einmal mehr gezeigt. Jedoch finden wir, dass auf manchen Positionen nachgebessert werden soll. Letztendlich ist die Aufstellung eine 4-2-3-1-Formation mit den folgenden elf Herren in der Startelf.

Wie immer sei an dieser Stelle erwähnt, dass dieser Artikel nicht die Intention hat, die Aufstellung des Teamchefs zu erraten, sondern sie entspricht vielmehr den Wünschen der Redaktion.

[ticket_banner]

Der Platz im Tor war vor dem Spiel gegen Schweden hart umkämpft, denn neben [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“], sind jetzt [spielerprofil spieler=“Richard Strebinger“] und [spielerprofil spieler=“Cican Stankovic“] starke Konkurrenten herangewachsen. Im Spiel gegen Schweden setzte Franco Foda auf Heinz Lindner, der mit herausragenden Paraden den Kasten sauber gehalten hat.  Nach dieser Leistung hat es Heinz Lindner nun auch wieder in unsere Aufstellung geschafft. 

In der Abwehr sehen wir auf der linken Seite [spielerprofil spieler=“David Alaba“]. Auf der linken Seite sollten er und [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] wieder Schwung ins Spiel der Österreicher bringen. Die beiden Innenverteidiger sind [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] und [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“]. Hinteregger, der gegen Schweden kurzzeitig die Kapitänsbinde übernommen hatte, konnte wieder mit einer soliden Partie überzeugen und hat somit seinen Fixplatz. Im Kampf um den zweiten Platz in der Innenverteidigung hat sich bei uns [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] gegen [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] durchgesetzt. Dem England-Legionär merkte man gegen Schweden ein wenig die fehlende Spielpraxis an. Dragovic wirkte bei seiner Einwechslung souverän und eine Spur sicherer. Auf der rechten Abwehrseite sehen wir „Dauerläufer“ [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“].

[spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] stehen bei uns im Mittelfeld in der Startelf. Der Hoffenheim-Legionär wirkte gegen Schweden solide mit ein wenig Luft nach oben. Im Spiel wird Grillitsch wahrscheinlich ein wenig offensiver als Ilsanker agieren. Der Leipzig-Legionär, der gegen Schweden noch in der Verteidigung gesetzt war. „Ilse“ fühlte sich in der Dreierkette ziemlich wohl und konnte mit seinen Kollegen die Schweden gut vom Tor weghalten. Aufgrund der Umstellung in eine Viererkette wurde er von uns in das Mittelfeld versetzt, verzichtet darf auf ihn nicht werden. Auf der linken Seite gibt es einfach kein Vorbeikommen an [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“]. Der West-Ham-Legionär und Publikumliebling hat mit David Alaba auf der linken Seite seinen „Partner in crime“ gefunden und mit seiner Robustheit sowie Spielfreudigkeit wird er den Bosniern hoffentlich noch schlaflose Nächte bereiten. Im offensiven Mittelfeld sehen wir [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] in der Startelf, der sich gegen die starke Konkurrenz wie [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“], [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] und [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] durchsetzte. Die rechte Außenbahn darf heute [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] beackern. 

Vor jedem Länderspiel ist es immer ein Rätselraten, wer nun an vorderster Front für Österreich spielen wird. Wir setzen gegen Bosnien-Herzegowina auf [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] statt [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“]. 

Wenn auch ihr ein bisschen Teamchef spielen wollt, dann wäre unser Aufstellungstool vielleicht etwas für euch. Unter unterstehendem Link könnt ihr auf dieses Tool zugereifen und wenn ihr wollte, könnt ihr eure Aufstellung auch gerne auf unserer Facebook-Seite posten.

[spielberichte_ids ids=“76163″]

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar