Heute gilt’s. Heute trifft das österreichische Nationalteam im ersten Gruppenspiel der UEFA Nations League B auf Bosnien-Herzegowina. Für Teamchef Franco Foda ist es das achte Spiel und noch dazu das erste Pflichtspiel. Somit gilt das heutige Duell gegen Bosnien-Herzegowina als Bewährungsprobe für den Deutschen. Ein kleiner Stamm besteht im Team schon, das hat auch das Testspiel gegen Schweden einmal mehr gezeigt. Jedoch finden wir, dass auf manchen Positionen nachgebessert werden soll. Letztendlich ist die Aufstellung eine 4-2-3-1-Formation mit den folgenden elf Herren in der Startelf.

Wie immer sei an dieser Stelle erwähnt, dass dieser Artikel nicht die Intention hat, die Aufstellung des Teamchefs zu erraten, sondern sie entspricht vielmehr den Wünschen der Redaktion.

Der Platz im Tor war vor dem Spiel gegen Schweden hart umkämpft, denn neben Heinz Lindner, sind jetzt Richard Strebinger und Cican Stankovic starke Konkurrenten herangewachsen. Im Spiel gegen Schweden setzte Franco Foda auf Heinz Lindner, der mit herausragenden Paraden den Kasten sauber gehalten hat.  Nach dieser Leistung hat es Heinz Lindner nun auch wieder in unsere Aufstellung geschafft. 

In der Abwehr sehen wir auf der linken Seite David Alaba. Auf der linken Seite sollten er und Marko Arnautovic wieder Schwung ins Spiel der Österreicher bringen. Die beiden Innenverteidiger sind Martin Hinteregger und Aleksandar Dragovic. Hinteregger, der gegen Schweden kurzzeitig die Kapitänsbinde übernommen hatte, konnte wieder mit einer soliden Partie überzeugen und hat somit seinen Fixplatz. Im Kampf um den zweiten Platz in der Innenverteidigung hat sich bei uns Aleksandar Dragovic gegen Sebastian Prödl durchgesetzt. Dem England-Legionär merkte man gegen Schweden ein wenig die fehlende Spielpraxis an. Dragovic wirkte bei seiner Einwechslung souverän und eine Spur sicherer. Auf der rechten Abwehrseite sehen wir „Dauerläufer“ Stefan Lainer.

Florian Grillitsch und Stefan Ilsanker stehen bei uns im Mittelfeld in der Startelf. Der Hoffenheim-Legionär wirkte gegen Schweden solide mit ein wenig Luft nach oben. Im Spiel wird Grillitsch wahrscheinlich ein wenig offensiver als Ilsanker agieren. Der Leipzig-Legionär, der gegen Schweden noch in der Verteidigung gesetzt war. „Ilse“ fühlte sich in der Dreierkette ziemlich wohl und konnte mit seinen Kollegen die Schweden gut vom Tor weghalten. Aufgrund der Umstellung in eine Viererkette wurde er von uns in das Mittelfeld versetzt, verzichtet darf auf ihn nicht werden. Auf der linken Seite gibt es einfach kein Vorbeikommen an Marko Arnautovic. Der West-Ham-Legionär und Publikumliebling hat mit David Alaba auf der linken Seite seinen „Partner in crime“ gefunden und mit seiner Robustheit sowie Spielfreudigkeit wird er den Bosniern hoffentlich noch schlaflose Nächte bereiten. Im offensiven Mittelfeld sehen wir Louis Schaub in der Startelf, der sich gegen die starke Konkurrenz wie Marcel Sabitzer, Florian Kainz und Valentino Lazaro durchsetzte. Die rechte Außenbahn darf heute Alessandro Schöpf beackern. 

Vor jedem Länderspiel ist es immer ein Rätselraten, wer nun an vorderster Front für Österreich spielen wird. Wir setzen gegen Bosnien-Herzegowina auf Michael Gregoritsch statt Guido Burgstaller

Wenn auch ihr ein bisschen Teamchef spielen wollt, dann wäre unser Aufstellungstool vielleicht etwas für euch. Unter unterstehendem Link könnt ihr auf dieses Tool zugereifen und wenn ihr wollte, könnt ihr eure Aufstellung auch gerne auf unserer Facebook-Seite posten.

Deine Wunsch-Aufstellung für Österreich vs Schweden

Weiterlesen...

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.